SSD LITE-ON klonen auf Samsung 970 EVO Plus

Peteruswiss
Peteruswiss Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
ich habe beim klonen der eingebauten ssd auf eine neue das Problem, das beim Starten der Acer Programme (ausser Care Center) immer die Fehlermeldung "der exterene unterstützende Anbieter wird nicht erkannt"....Habe versucht zu deinstallieren, da kommt dann ebenfalls eine Windows Installer Fehlermeldung "Das Feauture das Sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzwerkressource die nicht zur Verfügung steht..... Komme echt nicht weiter, habe klonen mehrfach versucht.... Hilfreicher Tipp wäre toll...! Danke.....!

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Peteruswiss,
    nur so als Idee: Da auch andere User über ähnliche Probleme mit dem Acer Portal berichtet haben, könntest du überprüfen, ob eine Deinstallation eben dieses das Problem löst. Das Acer Portal wurde vor ca. einem halben Jahr "abgeschaltet", die Server stehen nicht mehr  zur Verfügung, aber irgendwo scheint ein Task hinterlegt zu sein, der immer wieder das Öffnen des Programms verlangt.
    Bei den Usern die hier nachgefragt haben, war es zum Teil nur möglich, alle Komponenten des Portals mit einem Programm wie z.B. dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Peteruswiss,
    nur so als Idee: Da auch andere User über ähnliche Probleme mit dem Acer Portal berichtet haben, könntest du überprüfen, ob eine Deinstallation eben dieses das Problem löst. Das Acer Portal wurde vor ca. einem halben Jahr "abgeschaltet", die Server stehen nicht mehr  zur Verfügung, aber irgendwo scheint ein Task hinterlegt zu sein, der immer wieder das Öffnen des Programms verlangt.
    Bei den Usern die hier nachgefragt haben, war es zum Teil nur möglich, alle Komponenten des Portals mit einem Programm wie z.B. dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:
    Gruß
    Jochen

• Peteruswiss
    Peteruswiss Member Beiträge: 13

Tinkerer

Vielen Dank Jochen für Dein Feedback; ich meinte allerdings dass ich die Acer Programme Killer Network, Dust Defender, Predator Sense und Quick Access nicht zum Laufen kriege, resp. die Fehlermeldungen kommen …...
  • Kno63
    Ich würde es trotzdem mal mit der Deinstallation des Acer Portals testen, falls noch auf der Festplatte. Die Fehlermeldung kann sich eigentlich nur darauf beziehen.
    Die anderen  von dir erwähnten Programme sind lokale Programme, die keinen "externen unterstützenden Anbieter" brauchen und auch keine Netzwerkressource zum Starten brauchen.

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Peteruswiss,

meine Empfehlung wäre alle Programme die Probleme machen, zu Deinstallieren und neu zu Installieren wie Kno63 es schon erwähnte.

Alle Programme die du aufgezählt hast, gibt es als Download bei Acer.

Mfg,
    Cyriix