Grünstich beim Acer ED276U WQHD Monitor

JonasT
JonasT Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag,
undzwar habe ich mir bei Mediamarkt den ED276U bestellt. Als dieser jedoch heute ankam, und ich ihn an den Computer angeschlossen habe, war ein deutlicher Grünstich vorhanden (als Vergleich habe ich meinen anderen Monitor, sowie mein Smartphone verwendet. Aber auch ohne Vergleich fällt einem der Grünstich schon sehr stark auf). Habe schon bei Mediamarkt angerufen, die würden den Monitor nur austauschen, was dann schon eine Zeit dauern kann. Deswegen wollte ich mal fragen, ob sich dieses Problem lösen lässt.
Lösungsversuche die ich schon probiert habe:

-Farbeinstellungen --> Habe ich versucht, hab aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt.
-Kabel/Anschluss ändern --> Habe es mit dem mitgelieferten DP-Kabel und einem HDMI-Kabel, welches ich noch hier rumliegen hatte, versucht, der Grünstich war aber bei beiden Varianten vorhanden.

Blaulichtfilter und sonstiges sind auch ausgeschalten. Auch Einstellungen zurückzusetzen hat nicht funktioniert.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!


Mediamarkt-link zu dem Produkt: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-ed276u-2447933.html

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Tausche das Gerät aus - wer weiß was sonst noch im Laufe der Zeit an Fehlern auftritt, wenn es bereits am Anfang hapert.
    Du solltest da halt in den sauren Apfel beißen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo JonasT,
    nur als Info: Vor ein paar Wochen hat hier ein anderer User beim gleichen Monitormodell das selbe bemängelt:
    Da aber sehr viele Benutzerbewertungen gerade auf die hervorragende, natürliche Farbwiedergabe hinweisen, würde ich auch vermuten, daß bei euren Geräten ein Defekt vorhanden ist. Leider hat der User im Thread nicht berichtetet, was aus seinen 2 Monitoren geworden ist!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Entschuldigung, ich hatte dir versehentlich deine eigene Frage verlinkt! ;-)
    Den Thread wollte ich verlinken:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)