Minecraft auf dem Aspire 3 Laptop
Antworten
-
Moinsen SkyXDHD,
gib uns doch bitte mal eine genauere Geräte Bezeichnung. Sowas wie A315-41-R3FH.
Unter Aspire 3 können wir die Hardwareausstattung schlecht einschätzen.
Zudem schaue doch bitte einmal mit Core Temp oder ähnlichen Programmen ob die CPU eventuell zu heiß wird und deswegen das Bild ausgeht.
Mfg,
Cyriix0 -
Cyriix schrieb:Moinsen SkyXDHD,
gib uns doch bitte mal eine genauere Geräte Bezeichnung. Sowas wie A315-41-R3FH.
Unter Aspire 3 können wir die Hardwareausstattung schlecht einschätzen.
Zudem schaue doch bitte einmal mit Core Temp oder ähnlichen Programmen ob die CPU eventuell zu heiß wird und deswegen das Bild ausgeht.
Mfg,
Cyriix0 -
Bios ist aktuell?
Hast du den AMD Grafiktreiber von der Acer Downloadseite installiert?0 -
Ansonsten würde ich diesen Referenztreiber von AMD einmal probieren:
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-2-3
0 -
Ich hab mal unter "Minecraft Blackscreen" im Internet nachgeschaut und da finden sich ja Unmengen von Threads mit dem Thema.Das geht es um veraltete Java Versionen, Ordner die man nach der Installation löschen muß, Programmierfehler bei Minecraft selbst, falsch gewählten Einstellungen und vieles mehr.Es macht sicher Sinn auch den Treiber zu überprüfen, aber es kann auch an ganz etwas anderem liegen. Du schreibst ja, die Probleme treten nur bei Minecraft auf.>minecraft ist auch net im Vollbild<Du hast hier "Vollbild" eingeschaltet?:Es ist auch häufig beschrieben, daß man im Spiel testweise die "Nebeleinstellung (Sichtweite)" runterschrauben soll. Scheinbar kommen bei einer hohen Einstellung viele Grakas an ihre Grenzen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)