Minecraft auf dem Aspire 3 Laptop

SkyXDHD
SkyXDHD Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo ich habe das problem das immer wenn ich Minecraft zock random mein Bildschirm schwarz wird und ich muss dann ganz oft die f5 taste drücken und dann geht es manchmal wieder die sache ist das das wirklich nur beim mc so ist und bei allem anderen net manchmal muss ich auch meinen kompletten pc neustarten und das nervt :( minecraft ist auch net im Vollbild

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen SkyXDHD,

    gib uns doch bitte mal eine genauere Geräte Bezeichnung. Sowas wie A315-41-R3FH.

    Unter Aspire 3 können wir die Hardwareausstattung schlecht einschätzen.
    Zudem schaue doch bitte einmal mit Core Temp oder ähnlichen Programmen ob die CPU eventuell zu heiß wird und deswegen das Bild ausgeht.

    Mfg,
    Cyriix
  • SkyXDHD
    SkyXDHD Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen SkyXDHD,

    gib uns doch bitte mal eine genauere Geräte Bezeichnung. Sowas wie A315-41-R3FH.

    Unter Aspire 3 können wir die Hardwareausstattung schlecht einschätzen.
    Zudem schaue doch bitte einmal mit Core Temp oder ähnlichen Programmen ob die CPU eventuell zu heiß wird und deswegen das Bild ausgeht.

    Mfg,
    Cyriix
    Also das Laptop ist der Acer aspire 3 A315-41-ROBA mit einem amd ryzen 3 2200u und einer amd radeon vega 3 mobile graphics als Grafikkarte und 8gb ddr 4 ram und einer 1000gb hdd er besitzt keine SSD die cpu wird 75 grad heiß  
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Bios ist aktuell?
    Hast du den AMD Grafiktreiber von der Acer Downloadseite installiert?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ansonsten würde ich diesen Referenztreiber von AMD einmal probieren:
    https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-2-3
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Ich hab mal unter "Minecraft Blackscreen" im Internet nachgeschaut und da finden sich ja Unmengen von Threads mit dem Thema.
    Das geht es um veraltete Java Versionen, Ordner die man nach der Installation löschen muß, Programmierfehler bei Minecraft selbst, falsch gewählten Einstellungen und vieles mehr.
    Es macht sicher Sinn auch den Treiber zu überprüfen, aber es kann auch an ganz etwas anderem liegen. Du schreibst ja, die Probleme treten nur bei Minecraft auf.
    >minecraft ist auch net im Vollbild<
    Du hast hier "Vollbild" eingeschaltet?:



    Es ist auch häufig beschrieben, daß man im Spiel testweise die "Nebeleinstellung (Sichtweite)" runterschrauben soll. Scheinbar kommen bei einer hohen Einstellung viele Grakas an ihre Grenzen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)