Installation von Windows 10 auf V5-572G

Optionen
Chatcontainer
Chatcontainer Member Beiträge: 4 New User
Hallo, ich habe einen Acer V5 572 G mit ursprünglich WIN 8. Nun wollte ich WIN10 frisch installieren, ohne über WIN 8 zu gehen. Der Rechner bootet über einen USB Stick und bricht dann die Installation mit einem Fehlercode ab. WIN 8 kann ich auch nicht mehr installieren, da er diese Installation ebenfalls abbricht 

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 16,097 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Wolfgang,
    >Beim Booten habe ich den Bootmanager benutzt.<
    Du meinst diesen hier, also das F12 Boot Menü?

Hast du bei den vorhandenen Partitionen einfach die primäre  Partition ausgewählt und dann auf "weiter" geklickt?
    Du solltest alle vorhandenen Partitionen auf der Systemfestplatte löschen (sei nur vorsichtig, daß du nicht auch die vom USB Stick löschst), so daß nur noch eine Partition mit "Nicht zugewiesenem Speicherplatz"  übrigbleibt.
    Also vorher beispielsweise:

Nach dem Löschen bleibt nur eine Partition (ist eigentlich gar keine Partition, weil eben  "nicht zugewiesen") übrig. Müssten im Gegensatz zu folgendem Beispielbild bei dir mehrere Hundert GB nicht zugeordneter Speicher sein, je nach Größe deiner Systemfestplatte:

Dann klickst du auf "Neu", Windows legt dann Partitionen selbst neu und richtig an.
    Mir ist aber etwas unklar, woher die Fehlermeldung 0x8007025D kommt, weil die weist normalerweise eher auf ein Problem mit dem USB Stick, bzw. den darauf befindlichen Daten oder auf ein Arbeitsspeicherproblem hin. Wenn die Partition, die du zum Installieren ausgewählt hast allerdings ziemlich voll ist, bedeutet die Fehlermeldung, daß nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
    Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Ich muß anmerken, daß ich eine solche "Online Anleitung" inzwischen sehr ungerne mache, weil ich nicht sehe, was auf deinem Rechner passiert.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Antwort ✓
    Hallo Wolfgang,
    freut mich, daß Win 10 Pro jetzt bei dir läuft. Darum ging es ja. Das Aktivieren von Win 10 Pro war auch unproblematisch (da ja wahrscheinlich der Lizenzkey für eine Home Version in deinem BIOS hinterlegt ist)?
    Ob eine "Säuberung" der Partitionsstruktur durch eine "saubere" Neuinstallation von Windows notwendig/sinnvoll ist, hängt in erster Linie davon ab, ob deine jetzt erstellte Partition genug Platz für Updates, Programme etc. lässt. Aber das merkst du dann ja selbst! :-)
    Grüße aus der Nähe von Heidelberg
    Jochen

Antworten

• Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 98,293 Trailblazer
    bearbeitet April 2019
    Auch wenn ich nicht Deutsch spreche oder schreibe, prüfen Sie bitte, ob diese englische Datei hilfreich ist:

Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

egydiocoelho Trailblazer

ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Kno63
    Hi Chatcontainer,
    beschreib bitte mal, wie du genau bei der Installation vorgehst , wie und von wo du den Stick erstellt hast (z.B. Rufus oder Media Creation Tool), ob in deinem BIOS UEFI ausgewählt ist und Secure Boot, ob du das F12 Bootmenü benutzt, welche Fehlermeldung (bitte genauer Wortlaut) an welcher Stelle der Installation kommt, usw.
    Wenn du nicht genau beschreibst, was du tust, kann man nicht herausfinden, wo da etwas falsch läuft!  ;-)
    Gruß
    Jochen

• Chatcontainer
    Hallo Jochen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe WIN 10 mit dem Media Creation Tool auf eine USB Stick gebracht. Im Bios Boot Menü steht > Boot Modus UEFI<. an erster Stelle steht USB HDD. Beim Booten habe ich den Bootmanager benutzt. Dann WIN 10 Pro ausgewählt > Benutzerdefinierte Installation> Primärpartition > Dann kommt die Meldung:Windows kann erforderliche Daten nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Daten verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.Fehlercode:0x8007025D. 
    Für deine Hilfe ersteinmal vielen Dank. 
    Grüße
    Wolfgang
  • Kno63
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hallo Wolfgang,
    >Beim Booten habe ich den Bootmanager benutzt.<
    Du meinst diesen hier, also das F12 Boot Menü?

Hast du bei den vorhandenen Partitionen einfach die primäre  Partition ausgewählt und dann auf "weiter" geklickt?
    Du solltest alle vorhandenen Partitionen auf der Systemfestplatte löschen (sei nur vorsichtig, daß du nicht auch die vom USB Stick löschst), so daß nur noch eine Partition mit "Nicht zugewiesenem Speicherplatz"  übrigbleibt.
    Also vorher beispielsweise:

Nach dem Löschen bleibt nur eine Partition (ist eigentlich gar keine Partition, weil eben  "nicht zugewiesen") übrig. Müssten im Gegensatz zu folgendem Beispielbild bei dir mehrere Hundert GB nicht zugeordneter Speicher sein, je nach Größe deiner Systemfestplatte:

Dann klickst du auf "Neu", Windows legt dann Partitionen selbst neu und richtig an.
    Mir ist aber etwas unklar, woher die Fehlermeldung 0x8007025D kommt, weil die weist normalerweise eher auf ein Problem mit dem USB Stick, bzw. den darauf befindlichen Daten oder auf ein Arbeitsspeicherproblem hin. Wenn die Partition, die du zum Installieren ausgewählt hast allerdings ziemlich voll ist, bedeutet die Fehlermeldung, daß nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.
    Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Ich muß anmerken, daß ich eine solche "Online Anleitung" inzwischen sehr ungerne mache, weil ich nicht sehe, was auf deinem Rechner passiert.
    Gruß
    Jochen

• Chatcontainer
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe das ISO Image auf eine DVD gebrannt und von der DVD aus gestartet. Es hat funktioniert, warum auch immer. Windows 10 läuft problemlos. Ich vermute, dass der Stick irendwie nicht mehr so ganz funktionsfähig war. Was ich natürlich nicht gemacht habe, ich habe die vorhandenen Partitionen nicht gelöscht. Aber mit deiner perfekten Anleitung werde ich mich noch mal an die Installation wagen und die überflüssigen Partitionen löschen.
    Vielen Dank für die perfekten Unterstützung 
    Mit Grüßen aus der Lüneburger Heide
    Wolfgang

• Kno63
    Antwort ✓
    Hallo Wolfgang,
    freut mich, daß Win 10 Pro jetzt bei dir läuft. Darum ging es ja. Das Aktivieren von Win 10 Pro war auch unproblematisch (da ja wahrscheinlich der Lizenzkey für eine Home Version in deinem BIOS hinterlegt ist)?
    Ob eine "Säuberung" der Partitionsstruktur durch eine "saubere" Neuinstallation von Windows notwendig/sinnvoll ist, hängt in erster Linie davon ab, ob deine jetzt erstellte Partition genug Platz für Updates, Programme etc. lässt. Aber das merkst du dann ja selbst! :-)
    Grüße aus der Nähe von Heidelberg
    Jochen

• Chatcontainer
    Hallo Jochen,  mein Windows 10 wurde über mein Microsoft Konto aktiviert. Ging problemlos und automatisch.