ACER T272 HL fährt nicht hoch

Mr_Oizo
Mr_Oizo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Ich habe folgendes Problem:
Win10 (64bit)
ich kann meinen Touchscreen nur über VGA hochfahren!
Über HDMI kommt nach dem BIOS, wo Windows geladen wird ein schwarzer Bildschirm.

Wenn der Rechner über VGA hochgefahren ist, kann man jedoch problemlos auf HDMI umschalten.
Wird der Rechner nur neugestartet (nicht heruntergefahren) geht auch die HDMI Verbindung.

Treiber für Grafikkarte und Touch (HID) sind aktualisiert.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,254 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2019
    Hallo @Mr_Oizo,
    deaktiviere mal testweise den Windows Schnellstart:
    Systemsteuerung> System und Sicherheit> Energieoptionen, dann links "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern...".
    Klick dann auf "Einige Optionen sind momentan nicht verfügbar", nimm den Haken beim Schnellstart raus und bestätige mit "Übernehmen (oder Einstellungen speichern)" unten im Fenster:


    Teste dann, ob der Fehler immer noch auftritt.
    Falls nicht, kannst du testweise den Schnellstart wieder aktivieren. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, wirst du wohl ohne Schnellstart auskommen müssen.
    ich habe übrigens auf allen Rechnern den Schnellstart deaktiviert, weil durch diesen häufiger mal Probleme wie deines ausgelöst werden.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Du hast aber normalerweise nicht dauernd sowohl VGA, als auch HDMI Kabel angeschlossen, oder?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)