'Acer Chromebook Spin 13': Why can I not open the cover in a easy way?

Studi1
Studi1 Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
The cover locks the Chromebook far too closely and the cover flanks are slippery.
- It'truely hard to open.
- I consider that property as a design flaw.  

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo studi1 (soviel Zeit muß sein),
    du hast natürlich das Recht auf deine eigene "consideration".
    Davon abgesehen, daß Laptops oder Tablets nicht als Bausatz für Hobbybastler gedacht sind:  Das Gerät bietet keinerlei  Aufrüstungsmöglichkeiten, warum sollte es also vom Kunden leicht zu öffnen sein? Laß es doch einfach zu.
    Das Cover schließt das Chromebook viel zu eng? Die Flanken des Covers sind rutschig?
    Vielleicht kannst du hier in der deutschen Community noch auf deutsch erklären, was genau du als Konstruktionsfehler ansiehst.
    Ich kann halbwegs Englisch, aber mir erschließt sich nicht, was genau du bemängelst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Nach nochmaligem Lesen deines Posts: Wenn es dir nicht um das Aufschrauben geht, sondern um die "Leichtgängigkeit der Scharniere": Auch das kann man unterschiedlich sehen.
    In fast allen Reviews zu dem Gerät, wird das aus anderem Blickwinkel eher positiv beschrieben. Zitat:
    "There are a few sharp edges here and there, but overall the Spin 13 is well-built and feels premium.  The hinges for the convertible portion are calibrated well, too, and the screen doesn’t wobble around when in your lap or on a desk."
    Übersetzt:
    Hier und da gibt es ein paar scharfe Kanten, aber insgesamt ist der Spin 13 gut gebaut und fühlt sich erstklassig an. Auch die Scharniere für den Convertible-Teil sind gut kalibriert, und der Bildschirm wackelt nicht, wenn er sich auf dem Schoß oder auf einem Schreibtisch befindet.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Studi1
    Studi1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Wieso antwortest du, wenn du die Frage aus sprachlichen Gründen nicht verstehst + noch nie einen 'Acer Chromebook Spin 13' von nah gesehen hast? 

    It's a waste of time to ask questions here ... 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wenn du erwartest, dass dir hier noch irgendwer antwortet, solltest du einen anderen Ton anschlagen!

    Und wieso postest du in einem rein deutschen Bereich der Acer Community in englisch???
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    seems it's a waste of time to  answer your questions! ;-) Wenn du schon im deutschsprachigen Teil der Community auf Englisch postest, solltest du wenigstens in der Lage sein deine Frage so zu formulieren, daß englischsprechende User verstehen was für ein Problem du hast.
    Ich habe übrigens schon ein Acer Chromebook Spin 13' von nah gesehen. Hier weiß immer noch keiner, was genau du bemängelst. Auf die Inhalte meiner Antworten gehst du nicht ein. Du willst doch etwas hier von anderen Usern in dieser "User helfen Usern" Community, also äußere dich entsprechend.
    Wenn du der Firma Acer erklären willst, daß deiner Meinung nach ihr Produkt einen Konstruktionsfehler hat, dann kontaktiere Acer und sag das denen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • patrickkelly
    patrickkelly Member Beiträge: 92 Fixer WiFi Icon
    I hadn't had a problem opening my Spin 13. So, I closed it and opened it. Nope, not a problem.
  • Studi1
    Studi1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Kein Problem: Ich gab meinen 'Acer Chromebook Spin 13' zurück. Damit ist mein Problem gelöst ...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Studi1 schrieb:
    Kein Problem: Ich gab meinen 'Acer Chromebook Spin 13' zurück. Damit ist mein Problem gelöst ...
    Freut mich, daß das möglich war. Es kommt natürlich häufig vor, daß man erst nach Erhalt und im täglichen Gebrauch eines Geräts Dinge feststellt, die einem persönlich mißfallen. Und so ein Gerät dann behalten zu müssen, das einem, aus welchen Gründen auch immer, zutiefst "unsympathisch" ist, wäre eindeutig weder für den Kunden, noch für den Hersteller ein Gewinn! ;-)
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)