Acer Aspire 8735G Akku oder Ladeschaltung?
Beste Antwort
-
Hallo Uli,ich würde dir empfehlen dem Rat von Cyriix zu folgen und das NB zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service einzuschicken.Es ist zwar fast zu erwarten, daß bei einem ca. 9 Jahre alten Notebook der Akku total am Ende ist. Aber wenn du einfach einen neuen Akku kaufst und das Problem liegt doch an der Ladeelektronik, wäre das natürlich ärgerlich.Daß der Batterie Report schlichtwegs gar nicht anzeigt (nicht mal die ursprüngliche Kapazität) könnte genauso daran liegen, daß die Ladeelektronik nicht mehr lädt und der Akku selbst noch halbwegs in Ordnung ist. In beiden Fällen ist der Akku stromlos und es kann daher nichts gemessen werden.Eindeutig wäre es nur gewesen, wenn der Batterie Report z.b. 1 % der ursprünglichen Kapazität angezeigt hätte. Dann hätte ich dir ohne Bedenken empfohlen einen neuen Akku zu kaufen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moinsen Bremer,
das könnte an einem von beidem liegen.
Woran genau wird dir wohl nur Acer sagen können.
Du kannst dein Gerät ja von Acer Prüfen lassen und die sagen dir was defekt ist.
Das ist auch für Geräte Außerhalb der Garantie kostenfrei.
Mfg,
Cyriix0 -
Oder du bestellst dir gleichzeitig einen Akku und ein Netzteil, testest anschließend die Teile einzeln oder im Verbund und hast, wenn alles klappt, das Problem beseitigt, oder kannst eines der Teile (oder beide) als Verursacher ausschließen.
Das nicht benötigte Teil geht zurück.
https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/8000/aspire-8735g-664g64mn/
0 -
Noch eine Alternative (die aber möglicherweise nicht funktioniert, wenn der Akku total am Ende ist):Erstell dir einen Batterie Report:Öffne auf deinem Rechner eine Eingabeaufforderung (Rechtsklick auf den Start Button) und füg dort den Befehl powercfg /batteryreport -output %homepath%\Desktop\Akku.htm ein (kannst du hier rauskopieren).Drück dann Enter.Jetzt erscheint auf deinem Desktop ein Icon deines Browsers, nach dessen Anklicken der Batterie Report geöffnet wird und wo du die aktuell noch vorhandene Kapazität und den Verlauf des Kapazitätsabbaus von der Erstinbetriebnahme an betrachten kannst.Siehe auch hier (weit runterscrollen):Aber, wie gesagt: Ich habe auch schon erlebt, daß sich kein Batterie Report erstellen ließ, weil der Akku quasi Ladekapazität "Null" hatte.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Woran genau wird dir wohl nur Acer sagen können.
Du kannst dein Gerät ja von Acer Prüfen lassen und die sagen dir was defekt ist.
Das ist auch für Geräte Außerhalb der Garantie kostenfrei.
Mfg,
CyriixDanke für den Hinweis mit dem Acersupport.Gruß,Uli0 -
Kno63 schrieb:Noch eine Alternative (die aber möglicherweise nicht funktioniert, wenn der Akku total am Ende ist):Erstell dir einen Batterie Report:Öffne auf deinem Rechner eine Eingabeaufforderung (Rechtsklick auf den Start Button) und füg dort den Befehl powercfg /batteryreport -output %homepath%\Desktop\Akku.htm ein (kannst du hier rauskopieren).Drück dann Enter.Jetzt erscheint auf deinem Desktop ein Icon deines Browsers, nach dessen Anklicken der Batterie Report geöffnet wird und wo du die aktuell noch vorhandene Kapazität und den Verlauf des Kapazitätsabbaus von der Erstinbetriebnahme an betrachten kannst.Siehe auch hier (weit runterscrollen):Aber, wie gesagt: Ich habe auch schon erlebt, daß sich kein Batterie Report erstellen ließ, weil der Akku quasi Ladekapazität "Null" hatte.GrußJochenHallo Jochen,habe den Batteriereport aufgerufen.ich habe das Gefühl das der Akku total am Ende ist da keine Kapazitätswerte erscheinen. Die Ladung wird mehrfach aktiviert und jeweis kurzdanach wieder abgeschaltet.Viele Grüße,Uli
0 -
Hallo Uli,ich würde dir empfehlen dem Rat von Cyriix zu folgen und das NB zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service einzuschicken.Es ist zwar fast zu erwarten, daß bei einem ca. 9 Jahre alten Notebook der Akku total am Ende ist. Aber wenn du einfach einen neuen Akku kaufst und das Problem liegt doch an der Ladeelektronik, wäre das natürlich ärgerlich.Daß der Batterie Report schlichtwegs gar nicht anzeigt (nicht mal die ursprüngliche Kapazität) könnte genauso daran liegen, daß die Ladeelektronik nicht mehr lädt und der Akku selbst noch halbwegs in Ordnung ist. In beiden Fällen ist der Akku stromlos und es kann daher nichts gemessen werden.Eindeutig wäre es nur gewesen, wenn der Batterie Report z.b. 1 % der ursprünglichen Kapazität angezeigt hätte. Dann hätte ich dir ohne Bedenken empfohlen einen neuen Akku zu kaufen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________