Integriertes Mikrofon Acer Swift wird als "nicht angeschlossen" angezeigt.
Beste Antwort
-
Hallo Hanka,ich habe gerade auf der Treiber und Handbücher Webseite von Acer gesehen, daß es im Januar ein BIOS Update für das Mikrofon und ein Treiberupdate für den Audiotreiber für dein Gerät gegeben hat:Ich könnte mir vorstellen, daß dadurch der Fehler behoben wird. Du solltest erst das BIOS Update durchführen (bei Netzstrom und weitestgehend vollem Akku) und anschließend den Realtektreiber neu installieren. Du kannst dir selbst aussuchen, ob du gleich die aktuellste BIOS Version 1.11 installierst, darin ist das Mikrofon Update auch enthalten. Wenn du aber kein Linux Betriebssystem auf dem Rechner hast (und auch nicht vor hast eines zu installieren), reicht es auch wenn du Version 1.07. flashst! :-)Bin gespannt, ob es hilft!!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Um welchen Acer Swift handelt es sich genau?0
-
Es gibt da 5 Modelle (z.B. SF514-53T usw) - Swift 5 kennzeichnet lediglich die Modellreihe!1
-
Keiner einen blassen Schimmer?0
-
Hallo Hanka,ich habe gerade auf der Treiber und Handbücher Webseite von Acer gesehen, daß es im Januar ein BIOS Update für das Mikrofon und ein Treiberupdate für den Audiotreiber für dein Gerät gegeben hat:Ich könnte mir vorstellen, daß dadurch der Fehler behoben wird. Du solltest erst das BIOS Update durchführen (bei Netzstrom und weitestgehend vollem Akku) und anschließend den Realtektreiber neu installieren. Du kannst dir selbst aussuchen, ob du gleich die aktuellste BIOS Version 1.11 installierst, darin ist das Mikrofon Update auch enthalten. Wenn du aber kein Linux Betriebssystem auf dem Rechner hast (und auch nicht vor hast eines zu installieren), reicht es auch wenn du Version 1.07. flashst! :-)Bin gespannt, ob es hilft!!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Kno63 schrieb:Hallo Hanka,ich habe gerade auf der Treiber und Handbücher Webseite von Acer gesehen, daß es im Januar ein BIOS Update für das Mikrofon und ein Treiberupdate für den Audiotreiber für dein Gerät gegeben hat:Ich könnte mir vorstellen, daß dadurch der Fehler behoben wird. Du solltest erst das BIOS Update durchführen (bei Netzstrom und weitestgehend vollem Akku) und anschließend den Realtektreiber neu installieren. Du kannst dir selbst aussuchen, ob du gleich die aktuellste BIOS Version 1.11 installierst, darin ist das Mikrofon Update auch enthalten. Wenn du aber kein Linux Betriebssystem auf dem Rechner hast (und auch nicht vor hast eines zu installieren), reicht es auch wenn du Version 1.07. flashst! :-)Bin gespannt, ob es hilft!!GrußJochenDANKE DANKE DAAAAANKE!!hat geklappt!0
-
>hat geklappt!<PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________