Bildschirm wird grieselig und dann schwarz

UlisPC
UlisPC Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
LIebe Community,
ich habe einen Aspire VN7-572G, 3 Jahre alt. Seit einer Woche spinnt der Bildschirm immer mal wieder. Zuerst wird er grieselig, dann gibt es Streifen und dann wird er schwarz. Nach ein paar Minuten erscheint das Bild wieder. Ist etwas unberechenbar :-(.
Insbesondere beim Auf- und Zuklappen macht er Probleme und wenn das Notebook nicht ganz eben steht, z.B. auf dem Sofa.
Bzgl. Fehlersuche: Ein extern angeschlossener Bildschirm läuft problemlos.
Gibt der Bildschirm schon seinen Geist auf? Einschicken?
Herzlichen Dank für euren Support
Uli



Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hallo Uli,
    da du beschreibst, daß sich das Problem duch Vor- und Zurückklappen des Displays verändert, kannst du die "Hoffnung" haben, daß "nur" ein Kabel vom Mainbboard zum Display halb durchgescheuert/gebrochen ist, so daß sich durch das Bewegen der Stromfluss mal verbessert, mal verschlechert. Hatte ich bei meinem älteren Aspire 7750G auch schon.
    Ich würde das  Gerät auf jedenfall zu einer kostenlosen (auch außerhalb der Garantie) Überprüfung beim Acer Service einschicken .
    Du erhältst dann einen kostenlosen Kostenvoranschlag und kannst entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst! :-) 
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • UlisPC
    UlisPC Member Beiträge: 2 New User
    Hi Jochen, Danke! Dann werd ich das mal versuchen. Grüße Uli