Acer ED273A Bild wird in LoL immer Hell & Dunkel
Das Problem scheint die Automatische Anpassung zu sein ...im Normalen Betrieb , gibt s keinerlei Probleme mit dem Bild...nur in LoL wird das alle paar Sekunden auf die Lichtverhältnisse angepasst...nennen wir es Schatten des Krieges....etwas dunkler....etwas heller... je nachdem , ob das Gebiet auf das ich zulaufen Hell oder Dunkel ist .Das ist echt ein kleines Problem....kann mir da jemand helfen ?
Acer ED273A
https://www.amazon.de/gp/product/B078PP3V1J/ref=ask_ql_qh_dp_hza
144 HZ + 27 Zoll Variante
Antworten
-
-
Auch nach dem installieren des neuen Treibers (was nicht so einfach war xD ) besteht das "Problem" weiterhin.Zwar nicht mehr so EXTREM wie vorher...aber dennoch merkbar.0
-
Keiner mehr eine Idee , was ich noch machen könnte?0
-
Hi Psyrodon,meiner Einschätzung nach hat das Problem nichts mit dem Monitor zu tun, sondern ist eher in den Energieeinstellungen deines AMD Prozessors und/oder der Graka zu suchen.Hast du den Rechner schon mal testweise an einen anderen Monitor (z.b. einen TV) angeschlossen, um zu überprüfen, ob dort das Problem auch auftaucht?Ich selbst habe keinen Rechner mit einem aktuellen Ryzen Prozessor und einer Radeon Karte.Aber ich würde in den dortigen Einstellungen überprüfen, ob nicht irgendein Energiesparmodus eingestellt ist, der diese Hell-Dunkel Anpassungen bewirkt. Sollte also testweise auf "Maximaler Performance" laufen.Z.B. hier:Ich hab mir jetzt auch nochmal die Einstellungsmöglichkeiten am Monitor selbst angeschaut (Benutzerhandbuch stelle ich dir in den Anhang).Dort ist keinerlei automatische Anpassung beschrieben. Du kannst aber mal nachschauen, ob bei dir hier im Menü "ECO" eingestellt ist. Dieser Stromsparmodus könnte möglicherweise so einen Effekt bewirken. Ich würde auf Standard umstellen oder auch den "Graphics" Modus oder einen anderen testen, von denen ich aber selbst nicht weiß, was sie genau bewirken!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)