Treiber als zip

DichterRebat
DichterRebat Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich habe windows 7 neuinstalliert und mir auf einem anderen pc acer treiber als zip heruntergeladen und würde gerne wissen wie ich diese installiere.

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo DichterRebat,

    Es wäre sinnvoll, wenn du posten würdest, um welchen Rechner und welche Treiber es konkret geht! :-) 

    Normalerweise verschiebst du die Treiber auf einen USB Stick und von dort auf den Win 7 PC. Dort (kannst du aber auch schon auf dem anderen PC machen) entpackst du die .zip datei mit einem Entpackungsprogramm (z.B. 7-Zip, ist kostenlos).

    Beispiel Acer Chipsettreiber Zip mit 7-Zip:



    Du erhältst dann einen entpackten Ordner mir dem selben Namen, darin findest du die jeweilige setup.exe:





    Nach einem Doppelklick auf die setup.exe werden die entpackten Treiber automatisch installiert.

    Meist sind die Acer Win 7 Treiber uralt, so daß es Sinn macht beim jeweiligen Komponentenhersteller die aktuellen Treiber zu besorgen (z.b. Intel Grafik usw.).

    Aber das merkst du ja dann nach der Installation, ob irgendwas nicht sauber funktioniert!  :-)

    Gruß

    Jochen 
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DichterRebat
    DichterRebat Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Danke :):):)
    Hab zwar einen anderen Weg gefunden aber eurer hat auch funktioniert

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2018 Antwort ✓
    Hallo DichterRebat,

    Es wäre sinnvoll, wenn du posten würdest, um welchen Rechner und welche Treiber es konkret geht! :-) 

    Normalerweise verschiebst du die Treiber auf einen USB Stick und von dort auf den Win 7 PC. Dort (kannst du aber auch schon auf dem anderen PC machen) entpackst du die .zip datei mit einem Entpackungsprogramm (z.B. 7-Zip, ist kostenlos).

    Beispiel Acer Chipsettreiber Zip mit 7-Zip:



    Du erhältst dann einen entpackten Ordner mir dem selben Namen, darin findest du die jeweilige setup.exe:





    Nach einem Doppelklick auf die setup.exe werden die entpackten Treiber automatisch installiert.

    Meist sind die Acer Win 7 Treiber uralt, so daß es Sinn macht beim jeweiligen Komponentenhersteller die aktuellen Treiber zu besorgen (z.b. Intel Grafik usw.).

    Aber das merkst du ja dann nach der Installation, ob irgendwas nicht sauber funktioniert!  :-)

    Gruß

    Jochen 
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DichterRebat
    DichterRebat Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Danke :):):)
    Hab zwar einen anderen Weg gefunden aber eurer hat auch funktioniert