Acer Predator PH317-51 (Helios 300): friert alle paar Tage ein
mit dem neuesten BIOS V1.19 friert mein Acer Predator PH317-51 (Helios 300) alle paar Tage ein und es hilft nur das Ausschalten mit längerem Drücken der Ein / Ausschalttaste.
Ich wollte das BIOS auf V1.15 downgraden, aber dabei erscheint die Fehlermeldung "the version of rom file is not newer than that of bios.".
Die Firmware der SSD habe ich mit der Intel SSD Toolbox auf Version PSF121C aktualisiert.
Der Zustand der SSD ist bei 90% laut CrystalDiskInfo.
Ich weiss nun nicht ob es ein Hardwareproblem oder ein Windows 10 Problem (alle Updates installiert) ist.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße
Andreas
Beste Antwort
-
Hallo,vielen Dank für die Antwort!Fehlermeldungen bekomme ich keine.Habe erstmal den Intel Grafiktreiber komplett deinstalliert und den neuesten von der Acer Website installiert.Nach dem Neustart das gleiche mit dem Nvidia-Treiber.Außerdem habe ich zur Sicherheit noch die Setup-Defaults im BIOS geladen.Mal sehen, ob das Notebook nun stabil läuft.Danke nochmal,LG Andreas0
Antworten
-
does any error code appear? ever tried to uninstall and delete the video drivers?
erscheint irgendein Fehlercode? jemals versucht, die Videotreiber zu deinstallieren und zu löschen?
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!2 -
Hallo,vielen Dank für die Antwort!Fehlermeldungen bekomme ich keine.Habe erstmal den Intel Grafiktreiber komplett deinstalliert und den neuesten von der Acer Website installiert.Nach dem Neustart das gleiche mit dem Nvidia-Treiber.Außerdem habe ich zur Sicherheit noch die Setup-Defaults im BIOS geladen.Mal sehen, ob das Notebook nun stabil läuft.Danke nochmal,LG Andreas0
-
Hallo,also seit dem ich oben stehendes gemacht habe, ist das Notebook noch nicht wieder eingefroren.Vielen Dank für den Tipp!0
-
Glad you could solve the problem!
Schön, dass Sie das Problem lösen können!
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!1