Acer Kundendienst

Siralas
Siralas Member Beiträge: 25

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

An Alle Acer Besitzer,

hiermit möchte ich über den Kauf und Erfahrung von einem Acer Notebook (NG-AN5-515-51-765D) inklusiv von dem  Kundendienst berichten.

Das Gerät habe ich Ende April dieses Jahr gekauft, nach dem auspacken, einrichten und testen, stellte ich fest, dass der SD-Karteleser nicht funktioniert. Der Anruf bei Saturn, dort habe ich das Gerät gekauft, bringt keinen Erfolg, es wurde mir einfach empfohlen den Acer Kundendienst anzurufen. Super! Und da hat die Katastrophe angefangen. Der Mitarbeiter am Telefon beim Kundendienst war sehr cool, egal was ich zu melden oder zu fragen hatte, seine Antwort war; Sie müssen leider das Gerät uns zuschicken, dazu, um vielleicht das ganze schmackhafter zu machen, fügte er hinzu: in einer Woche wird das Gerät wieder an Sie rausgeschickt. Am 03.05.2018 habe ich dann doch das Gerät zum Kundendienst verschickt, 5 Tage nach dem Kauf.

Mit der Erfahrung mit dem Kundendienst der Firma Acer kann ich heute behaupten; es war ein Fehler das Gerät dort hin zu schicken. Die Reparatur die angeblich eine Woche dauern sollte, hat leider ca.4 ganze Wochen gedauert. In diesen ca. 4 Wochen habe ich mehrmals telefoniert und E-Mails verschickt, die Antwort war immer die gleich: Das Gerät befindet sich im Test!!.

Endlich nach den ca. 4 Wochen war das Gerät wieder bei mir. Es wurde mir berichtet, dass die Hauptplatine ausgetauscht worden ist. Am nächsten Tag sollte ich leider für mehrere Wochen ins Ausland, trotzdem hatte ich noch so viel Zeit das Gerät kurz hoch zu booten um es wieder einzurichten und testen.

Meine Enttäuschung war groß, der Wlan lief sehr schlecht und verschwand hin und wieder trotz der kurzen Entfernung, außerdem verabschiedete sich das Notebook, hin und wieder, ohne Grund und musste erneut hoch gebootet werden. Ich habe natürlich sofort den Kundendienst angerufen und auch geschrieben und den Vorfall gemeldet und dabei erwähnt, dass ich mich wieder im September melden würde da die Zeit um Maßnahmen zu unternehmen zu kurz gewesen wäre. September: ich bin wieder da und melde mich beim Kundendienst per E-Mail zurück und berichte von neuem über das Notebook. Dieses Mal bekomme ich erst nach ein paar Tagen die Antwort: ich soll den Treiber den sie mir verschickt haben installieren und wenn das nicht funktionieren würde, einfach den alten Treiber deinstallieren und wieder den verschickten erneut installieren. Ein Acer Mitarbeiter fügte auch hinzu; wenn das nicht hilft ist es auch der Beweis, dass ein System Fehler besteht und ich eine Wiedererstellung tätigen soll. Der Treiber ließ sich auch weiter nicht installieren sodass ich prompt die Wiederherstellung gestartet habe mit allen Konsequenzen die dazu gehören.  Nach der Wiederherstellung, außer dass alle meine installierten Programme verschwunden waren, waren die Probleme nach wie vor da. Was tun?? Natürlich wieder den „Super“ Kundendienst anschreiben und berichten am 20.09.2018 noch warte ich auf eine Antwort. Fazit: An alle die mit dem Gedanken spielen wieder ein Acer Gerät zu kaufen, gebe ich den guten und kostenlosen Rat: FINGER WEG VON ACER GERÄTEN!!! Denn, meiner Meinung nach,  sind sie minderwertige Produkte. Was den Kundendienst betrifft, ziehe ich es vor zu schweigen sonst riskiere ich zu viel……….

P.S. Ich werde dieses Schreiben auch an die Geschäftsleitung der Firma Acer weiterleiten. 


Kommentare

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Hello Friend! I do not speak German and I'm using google translator! I think the problem is with the sd card driver, because some drivers are not fully compatible with version 1803 of windows 10! Can you send a photo of the device manager so that it is checked for a problem with the drivers? Although the drivers provided by Acer are optimized for your model, I recommend that you try to update your notebook drivers using the driverbooster or driverpackage program! They are free programs, but you do not have to install the gaming programs or cleaning programs they ask for!

    Hallo Freund! Ich spreche kein Deutsch und ich benutze Google Übersetzer! Ich denke, das Problem ist mit dem SD-Kartentreiber, weil einige Treiber nicht vollständig mit der Version 1803 von Windows 10 kompatibel sind! Können Sie ein Foto des Gerätemanagers senden, damit es auf ein Problem mit den Treibern überprüft wird? Obwohl die Treiber von Acer für Ihr Modell optimiert sind, empfehle ich, dass Sie versuchen, Ihre Notebook-Treiber mit dem Treiber- oder Treiberprogramm zu aktualisieren! Sie sind kostenlose Programme, aber Sie müssen nicht die Spielprogramme oder Reinigungsprogramme installieren, die sie verlangen!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    bearbeitet Oktober 2018
    Hi Egydiocoelho,
    the problem is not the card reader, have solved the problem in customer service because they have replaced the motherboard. The problems that still exist are the WLAN and sporadically a black screen.
    Greetings
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    The drivers provided by the manufacturer are optimized for your model! However these drivers are not often updated! What I think is happening is that the black screen problem and the bad connection of the wifi card is just a matter of compatibility between the 1803 version of windows 10 and the drivers that are installed! I recommend that you download the driverbooster program so that this program can install and update the notebook drivers!
    Some notebook models also offer a correction for the black screen, in the bios update! What version of bios is currently installed on your notebook?

    Die vom Hersteller bereitgestellten Treiber sind für Ihr Modell optimiert! Diese Treiber werden jedoch nicht oft aktualisiert! Was ich denke ist, dass das Black-Screen-Problem und die schlechte Verbindung der WLAN-Karte nur eine Frage der Kompatibilität zwischen der 1803-Version von Windows 10 und den installierten Treibern ist! Ich empfehle Ihnen, das Treiberprogramm herunterzuladen, damit dieses Programm die Notebooktreiber installieren und aktualisieren kann!
    Einige Notebook-Modelle bieten auch eine Korrektur für den schwarzen Bildschirm, im BIOS-Update! Welche BIOS-Version ist derzeit auf Ihrem Notebook installiert?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    OK egydiocoelho, I will try it. But I have no confidence in Acer products anymore.
  • Kazan
    Kazan Member Beiträge: 1 New User
    Nach dem UP-DATE WIN 10 am 05.10.18 wird nicht zweite Bildschirm anerkannt. Bitte um Hilfe
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    Verify that disabling quick startup in the power options resolves the problem:
    Stellen Sie sicher, dass das Deaktivieren des Schnellstarts in den Energieoptionen das Problem behebt:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • HÖRBI
    HÖRBI Member Beiträge: 2 New User

    Bei meinem (fast Neuen, 2 Wochen alten) Acer on 10 kommt nach dem Start des Tablets nur das Acer Logo und danach ein schwarzer Bildschirm mit den Apps die sich aber nicht antippen lassen b.z.w. nicht reagieren, nach 1. Minute neustart - Logo -> schwarzer. Bildschirm -> Neustart so geht das die ganze Zeit. Ich habe die Schnauzte voll,

    Haben dieses Problem n0ch mehr und ist es lösbar?





  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    @HÖRBI! What is your tablet model? Was ist dein Tablet-Modell?
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • HÖRBI
    HÖRBI Member Beiträge: 2 New User
    Acer on 10
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    What is the exact model of the tablet? Example v3-571!
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)