E5-575 Akku Entladung über Nacht, externes Laufwerk nicht angeschlossen

aluethy
aluethy Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Nach dem letzten Windows 10 update, entlädt sich der Akku über die Nacht - 5-10%
Window 10 1803 x64
Was ist der Grund dafür?
Danke für ein Feedback.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo aluethy,

erst seit dem letzten Update hast du das Problem?

Die meisten User haben dieses Problem von anfang an mit Ihrem Gerät.

Hast du bereits einmal nach dem Aktuellsten Bios Update geschaut und dieses Installiert?

Ansonsten wäre es noch interessant zu wissen, ob du Geräte am Notebook hast (Maus / Tastatur über USB zbsp.) falls diese etwas Energie von Gerät per USB die ganze Zeit bekommen.

Mfg,
    Cyriix
  • aluethy
    Danke für die Nachricht
    Habe das neueste Bios 1.45 geladen
    angeschlossen sind Maus/externer Monitor/Werde diese mal ausstecken über die Nacht
    Werde den Acer Support noch kontaktieren, hat vielleicht der Schnellstart aktivieren einen Einfluss?
  • Cyriix
    Wenn der Schnellstart bei dir Aktiviert ist, kann dies durchaus einen Einfluss haben.

Deaktivieren diesen doch einmal um zu schauen ob dies deiner Problematik entgegen wirkt.
  • aluethy
    Durch die Installation des aktuellsten Bios reagiert der Rechner schneller, ansonsten besteht die Entladung des Akkus über Nacht  
  • Cyriix
    Also mir wäre es ein neues wenn Windows so etwas bewirken kann (wobei ich Windows alles zutraue ^^), aber dementsprechend wäre eine Option Windows komplett neu zu installieren, oder die vorherige Windows Version als erstes Wiederherzustellen und zu schauen ob es da besser ist.

Ansonsten fällt mir wie gesagt nur der Schnellstart oder eventuell angeschlossene Komponenten ein, die solch ein Stromverhalten verursachen könnten.

Mfg,
    Cyriix