Defektes Acer Stream neu bei eBay gekauft.

RomanErdbrügger
RomanErdbrügger Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ich habe kürzlich ein neues Acer Stream gekauft, bei dem ich beim WLAN-Betrieb, wenn er überhaupt funktioniert, regelmäßig einen CA-Zertifikatsfehler angezeigt bekomme.
Ein Mitarbeiter des Acer-Reparatursupports sagte mir, ich könne es entsorgen, weil die Software veraltet ist.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo RomanErdbrügger,

    meinst du mit Acer Stream das Acer Smartphone aus dem Jahr 2010?

    In dem Fall wird es wohl wirklich nichts.
    Ich war vorhin bei einer Kundin, die ebenfalls diese Zertifikatsfehler auf Ihrem Samsung Tablet bekam, da der Chrome Browser zu alt war.

    Und wenn dein Gerät wirklich aus 2010 ist, dann bekommst du dafür von Acer (bzw. von keinem Hersteller nach solch einem Zeitraum) auch keine Aktuelle Android Software, welche Voraussetzung ist um die Aktuellsten Browser Updates zu bekommen.

    Bleibt also wirklich nur ein neues Gerät und das Smartphone würde ich dem Verkäufer zurück geben (das Ding ist echt Asbach Uralt).
    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo RomanErdbrügger,

    meinst du mit Acer Stream das Acer Smartphone aus dem Jahr 2010?

    In dem Fall wird es wohl wirklich nichts.
    Ich war vorhin bei einer Kundin, die ebenfalls diese Zertifikatsfehler auf Ihrem Samsung Tablet bekam, da der Chrome Browser zu alt war.

    Und wenn dein Gerät wirklich aus 2010 ist, dann bekommst du dafür von Acer (bzw. von keinem Hersteller nach solch einem Zeitraum) auch keine Aktuelle Android Software, welche Voraussetzung ist um die Aktuellsten Browser Updates zu bekommen.

    Bleibt also wirklich nur ein neues Gerät und das Smartphone würde ich dem Verkäufer zurück geben (das Ding ist echt Asbach Uralt).
    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Hi,

    möglicherweise kommt die Verwirrung auch daher, daß die Zeitschrift "Chip" aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen im Mai 2018 einen Testbericht (aus dem Jahr 2010) für das Acer Stream wiederveröffentlicht hat, der beim oberflächlichen Drüberlesen den Eindruck vermittelt, das Gerät könne mit aktuellen Samsung S Smartphones mithalten:


    Ausschnitte aus dem Artikel:





    Keine Ahnung, warum das von "Chip" in dieser Form veröffentlicht wurde! :#

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • RomanErdbrügger
    RomanErdbrügger Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyrix,

    es handelt sich um Acer Stream S110 von Ebay, neu gekauft. Der Händler Bär ist übrigens ein Betrüger, der mir das Teil nicht zurückerstatten will, weil ich angeblich den SIM-Slot kaputtgemacht haben soll. Als ich es zurückbekam, war auf einmal eine Mustersperre drin, die ich nicht wegkriege. Kann der Acer-Reparaturservice das beheben?

    Grüße,

    Roman Erdbrg.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet September 2018
    Das kann Acer beheben (kostenpflichtig), aber du hast hier https://www.hardreset.info/devices/acer/?p=3 auch eine Anleitung wie du dein Gerät zurück setzen kannst und damit die Mustersperre auch wieder entfernst.

    Zum Glück gab es damals noch nicht die Sperrfunktion von Android aus, das man zum wieder neu anmelden, das letzte Android Konto angeben muss :)

    Mfg,
    Cyriix