Swift 3 SF315-52G, BIOS Passwort wird nach Update nicht mehr erkannt

Frank_3000
Frank_3000 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo in die Runde!
Nach einem BIOS Update (von 1.03 auf 1.05) bei dem Swift 3 SF315-52G wird das Passwort nicht erkannt.

Wie läßt sich das Passwort wieder zurücksetzen?

Danke Frank_3000

Antworten

  • JJ123
    JJ123 Member Beiträge: 3 New User
    Gleiches Problem bei mir. Es wurde ein Windows Update eingespielt, dass dann auch mein BIOS Master-Passwort überschrieben hat.. Es gibt nach 3-maliger falsch-Eingabe dort die Option "Unlock Password Key (Key: XXX)" Wo bekomme ich hierfür das Passwort?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo,

    keine Ahnung wie dieser Fehler zustande gekommen ist.

    Aber da ihr ja selbst das Passwort als Schutz für euer Gerät gesetzt habt, solltet ihr Verständnis haben, daß hier im offiziellen Acer Forum nicht erklärt werden kann/darf, wie man diese Schutzfunktion "knackt".
    Sonst wäre es sinnlos Passwörter zu setzen.

    Ihr werdet also nicht umhin kommen, den offiziellen Acer Service zu kontaktieren.
    Dort wird man euch, nachdem ihr nachgewiesen habt, daß euch das Gerät gehört, erklären wie weiter vorzugehen ist.
    Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken und Acer das Clearen des Passworts zu überlassen! :-(


    Die Frage wurde hier im Forum schon öfter gestellt; ich hoffe daß euch die Gründe für diesen "Umstand" einleuchten! ;-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo Frank,

    falls das Problem bei dir noch nicht gelöst ist, schau mal hier in den Thread von JJ123:


    Dort mussten alle vorher kleingeschriebenen Buchstaben/Zeichen durch Drücken der Shift Taste groß geschrieben werden, dann wurde das Passwort wieder akzeptiert!

    Kannst du ja auch mal testen!  :-)

    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)