Acer Predator Helios 300 Akku Laufzeit

Optionen
Oscar1234
Oscar1234 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Guten Tag,

undzwar ich habe ein Problem ich habe mir, den Acer Predator Laptop Helios 300 geholt.
Und es wird gesagt bzw in der Laptop beschreibung geschrieben das der Laptop eine Laufzeit von ca 7 Stunden  hat aber ich habe nichtmals 2 Stunden
ist dies normal oder ist der Laptop kaputt, was komisch wäre da ich in ganz neu habe?

Ich hoffe um eine antwort

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Optionen
    Hier noch als Vergleich, von meinem Predator G9-793, die errechnete Akkulaufzeit im Stromsparmodus, wenn nur Firefox geöffnet ist: 5 Stunden 20 Minuten





    Hier die errechnete Akkulaufzeit ohne Energiesparmodus wenn Final Fantasy 15 läuft: 49 Minuten



    Du kannst auch hier in den Windowseinstellungen nachschauen, welche Anwendungen am meisten Strom (ver)brauchen:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Hi Oskar1234,

    Die Akkulaufzeit ist immer abhängig davon, welche (und wieviele) Anwendungen am Laufen sind.

    Die Akkulaufzeit von 7 Stunden kannst du unter Umständen erreichen, wenn du das Gerät im Energiesparmodus betreibst, die NVIDIA Karte nicht benutzt und nur ein bißchen Textverabeitung mit dem Gerät machst. Wenn du gar nichts mit dem Gerät machst (Idle Betrieb) hält der Akku 10 Stunden!  :-)

    Wenn du auf dem Gerät ein grafisch aufwendiges Spiel in bester Auflösung und auch sonst höchsten Einstellungen spielst, geht der Akku schon innerhalb einer Stunde "in die Knie".

    Hier die Beschreibung aus einem Test von "Notebookcheck":





    Betrifft alle Gaming Notebooks: Dort ist hochwertige, aber auch "stromhungrige" Hardware verbaut.
    Hohe Leistung braucht viel Strom.

    Die Geräte sollen nur als "Notlösung" mit Akku betrieben werden (und dann die Energiesparoptionen benutzt werden); ansonsten sind sie für den Netzstromeinsatz gedacht.

    Gruß

    Jochen

    Edit: Wenn du das Gerät mit Akkustrom verwendest, ohne ein Spiel oder sonstige stromhungrige Anwendundungen zu benutzen, dann klick in der Taskleiste auf das Batteriesymbol, klicke dort "Stromsparmodus" an und regle die Helligkeit herunter:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet August 2018 Antwort ✓
    Optionen
    Hier noch als Vergleich, von meinem Predator G9-793, die errechnete Akkulaufzeit im Stromsparmodus, wenn nur Firefox geöffnet ist: 5 Stunden 20 Minuten





    Hier die errechnete Akkulaufzeit ohne Energiesparmodus wenn Final Fantasy 15 läuft: 49 Minuten



    Du kannst auch hier in den Windowseinstellungen nachschauen, welche Anwendungen am meisten Strom (ver)brauchen:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Oscar1234
    Oscar1234 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Vielen Dank für diese Tolle und schnelle Antwort!