gesicherter Modus

ChristianeJ
ChristianeJ Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
wie kann ich mein Acer Liquid Z6 T09 im gesicherten Modus starten?
Die allg. üblichen Vorgehensweisen mit Startbutton festhalten funktionieren hier nicht.
Hab mir Malware eingefangen und suche die App, die den Mist verursacht

Beste Antwort

  • ChristianeJ
    ChristianeJ Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Ich habe mir erstmal alle Apps angeguckt und vorallem die, die über andere Apps einblenden durften,
    Da war eine ganz dubiose dabei, die "Provision" hiess und mit der ich nix anfangen konnte.
    Aber da auch einige Acer Apps dabei waren, traute ich mich nicht die einfach zu löschen. Also hab ich ihr erstmal die Erlaubnis entzogen, über ander Apps einzublenden. Und siehe da, die nervige Werbung war schon weniger.
    Also war klar, das ich "Provision" löschen konnte, was ich auch gemacht habe.
    Und seit der Zeit, 4 Tage, habe ich Ruhe.

    Allerdings weiss ich nicht wo ich "Provision" eingefangen hatte, da ich wirklich bei meinen Apps mehr als penibel bin und auf mein Smartphone nix merkwürdiges hoch lade, ich habe sogar FB und Messenger schon vor langer darauf gelöscht.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wenn du des Englischen etwas mächtig bist, hilft dir vielleicht diese Seite weiter:
    https://www.hardreset99.com/acer-hard-reset/acer-liquid-z6-hard-reset/

    Der HardReset ist die sicherste Methode - löscht allerdings auch alle deine Daten!
    Über einen gesicherten Modus analog zu einem PC ist mir nichts bekannt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet August 2018
    Hallo ChristianeJ,

    ich weiß schon, daß die meisten Android Phones einen abgesicherten Modus anbieten:


    Wenn sich hier niemand findet, der dir die Frage beantworten kann, ob und wie der Modus beim Liquid Z6 T09 anwählbar ist, solltest du beim professionellen Acer Support nachfragen:
    Tel.:04102 7069 111


    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ChristianeJ
    ChristianeJ Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Antworten.
    Mittlerweile habe ich die Dateien gefunden, die die Malware eingeschleust haben und sie gelöscht.
    Jetzt ist erstmal Ruhe, hoffentlich bleibt das auch so.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Könntest du für Interessierte noch kurz schildern, wie du dabei vorgegangen bist?
  • ChristianeJ
    ChristianeJ Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓
    Ich habe mir erstmal alle Apps angeguckt und vorallem die, die über andere Apps einblenden durften,
    Da war eine ganz dubiose dabei, die "Provision" hiess und mit der ich nix anfangen konnte.
    Aber da auch einige Acer Apps dabei waren, traute ich mich nicht die einfach zu löschen. Also hab ich ihr erstmal die Erlaubnis entzogen, über ander Apps einzublenden. Und siehe da, die nervige Werbung war schon weniger.
    Also war klar, das ich "Provision" löschen konnte, was ich auch gemacht habe.
    Und seit der Zeit, 4 Tage, habe ich Ruhe.

    Allerdings weiss ich nicht wo ich "Provision" eingefangen hatte, da ich wirklich bei meinen Apps mehr als penibel bin und auf mein Smartphone nix merkwürdiges hoch lade, ich habe sogar FB und Messenger schon vor langer darauf gelöscht.