Tastenbelgung ändern ohne großartig ins bios zu gehen?
Was beim spielen äuserst nervig sein kann, da die Esc Taste, neben der Zz taste liegt (Die den Laptop auf standby legt).
Also hab ich das, erstmal gegooglt und wollte die Fn Taste, via Tastenkürzel, komplett lahm legen. Klappt aber immer noch nicht... Es läuft immer noch alles über die Esc Taste und nicht über die Fn Taste, die vielleicht lahm gelegt ist... kp sie ist grade ehh außer Funktion.
Ich hab den Laptop erst 4 tage hab ein Spiel runtergeladen den zwischen speicher einmal überlastet und jetzt hab ich dieses komische ding mit der Fn / Esc Taste.... Ich war aber ganz bestimmt nicht im Bios oder der gleichen bin eigentlich nur nen stinknormaler User dementsprechend kann es eigentlich nur über ne Tastenkombi passiert sein. Hab aber nicht den leisesten schimmer wie.
Also wäre schön wenn ihr mir erklären könntet, wie ich erstens wieder die Funktion der Fn Taste, auf die Fn bekomme und am besten noch wie ich die Zz Taste abschalten kann. Falls möglich.
Ich brauch Sie ehh nicht wirklich.
Antworten
-
Hallo HermanTheGerman,
was hast du denn für ein Gerät?
Was hast du für ein Spiel installiert?
Und wie hast du den Zwischenspeicher überlastet?
Sollte es wirklich ein Softwarefehler sein, würde ich als erstes Windows neu installieren, um diesen auch wirklich ausschließen zu können.
Zudem würde ich ein Lokales Konto verwenden, falls durch ein genutztes Microsoft Konto irgendwelche Systemfunktionen geändert wurden.
Mfg,
Cyriix0 -
Ich Habe ein Acer Aspire 7 A715-72G-417N
The Elder Scroll online
Wie ich den speicher Überlastet habe frage ich mich auch... Erst hat das spiel einen Bug gehabt: wände und der gleichen waren verschwunden, Feuer und andere spieler und NPCs blieben bestehen. Ich kam nicht raus aus dem Spiel hab also Die Windows Taste gedrückt und das Spiel neu gestartet nach 10 min weiterem spielen ist der Pc dann ganz abgestürzt...
Jetzt ist er grade nochmal abgestürzt. Spiel im Hintergrund gehabt, Viedeos zum Spiel angeschaut, dann wurds spät, Chrome geschlossen Spiel beendet. und bubs wieder hängen geblieben.
Ich hab das spiel neu gekauft, instaliert und konnte es schon am Anfang nicht normal starten ich öffne es grade wie Von der Spielproblembehandlung beschrieben über die Administrator Ausführung.
Da es jetzt 2 mal nicht geklappt hat, versuche ich erstmal das spiel neu zu installieren. Wenn ich es dann immer noch nicht richtig öffnen kann, der zwischen speicher überlastet wird instaliere ich Windows neu wird das auch nicht helfen ruf ich euch mal wieder an.0 -
Zunächst müsstest du mir mal erklären, was du unter einem "Zwischenspeicher" verstehst und woran du zu erkennen glaubst, diesen überlastet zu haben?
Als Vorschlag zur Problembehebung hätte ich ein mögliches Bios-Update auf die Version 1.15 (so nicht bereits geschehen).
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.15_A_A.zip?acerid=636645536492114246&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE A715-72G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
0 -
Hi,was die Tastenprobleme betrifft: Möglicherweise entstehen die durch eine falsche Einstellung im BIOS.Versuch mal folgendesÖffne dein BIOS,schau unter Main nach dem Menüpunkt "Function Key Behavior" (der müsste beim A715-72G eigentlich vorhanden sein).Stell dort "Function Key ein (nicht "Media Key").Speichere dann die Einstellung mit F10 (save and exit).Jetzt müsste die Tastatur einschließlich Fn Tasten wieder "normal" funktionieren (wenn's an dieser Einstellung lag).GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ergänzung:Der Titel deines Threads ist "Tastenbelegung ändern, ohne großartig ins BIOS zu gehen."Wenn die oben beschriebene Einstellung im BIOS verstellt ist, gibt es aber keine Alternative dazu.Ich persönlich halte es für User mit eher geringem Computerwissen für angemessen, Eingriffe ins BIOS mit "Respekt" anzugehen. Manchmal sind solche Eingriffe aber unumgänglich.Wenn in diesem "Basic Input/Output System" (grundlegendes Ein- und Ausgabesystem) ungewünschte Einstellungen festgelegt sind, lässt sich das meist durch Softwareeinstellungen innerhalb des Betriebssystems nicht "ausgleichen".Noch ein Kommentar: Bei einem Notebook mit 8 GB Arbeitsspeicher (wahrscheinlich geht es um den, wenn du von Zwischenspeicher redest), würde ich mir verkneifen, neben einem geöffneten Spiel noch Videos im Browser laufen zu lassen.Ich persönlich mache das nicht einmal bei meinem Predator G9-793 mit 32 GB Arbeitsspeicher, weil das die Hardware an ihre Leistungsgrenzen und damit auch zum Überhitzen bringt.Das Hauptproblem von Notebooks im Vergleich zu Desktop Computern ist weiterhin, auf so engem Raum möglichst viel Leistung anbieten zu können, ohne daß die Hardware durch Überhitzung geschädigt wird! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)