Spiele freezen

Goofy27_
Goofy27_ Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen, 
ich habe einen Predator G9-792 mit Windows 10 bei dem es in Spielen immer wieder zum freezen kommt. Die Spiele bleiben für 2-3 Sekunden stehen und der Sound wiederholt sich immer wieder.
Bei einem neuen Spiel Earthfall kommt es sogar zu folgender Fehlermeldung:
Low level fatal error
(File:D:\projects\EFGame\Trunk\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp) (Line233)
Result failed at
D:\Projects\EFGame\Trunk\Engine\Source\Runtime\Windows\D3d11RHI\Privat\D3D11Viewport.cpp290 with error 8876017C
Schalte ich die OnBoard Grafikkarte aus läuft das Spiel - allerdings ruckeln die anderen Spiele dann so stark, dass im Grunde nichts mehr geht.

Habe den Rechner bereits recovert und auch im Offline ohne Norten Security versucht - ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Antworten

• Naamah
    Naamah Member Beiträge: 11

Tinkerer

Ich habe so ziemlich dasselbe Problem.
    Allerdings seit Jahren. Der Craptop war bereits schon drei Mal in der Reparatur, wo man keine Fehler gefunden hat.
    Ingame freezt manchmal plötzlich alles ein, der Sound beginnt sich zu wiederholen, CPU steigt auf 100%, nichts funktioniert mehr.
    Bin langsam ziemlich am Ende mit diesem Ding, da ich alles mögliche ausprobiert habe.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2018
    Hallo,

falls bei euch die Spiele nicht auf der Systemfestplatte liegen, testet mal diese Anleitung von Cyriix:

Gruß

Jochen

Edit: Ich hatte bei meinem Predator G9-793 auch Freezes bei Final Fantasy 15. Nachdem ich dort vom Vollbildmodus auf Fenstermodus randlos umgestellt habe, läuft das Game wieder ohne Lagging.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Hi, also das mit dem Freezen ist mir auch bekannt. In diesen Fällen ist immer ein Fehler im Systemlog von Windows mit "Display" und/oder "nvkldm.sys" Fehler.
    Relativ selten ist das ein Hardware Fehler. Bei meinem Predator Laptop kommt das äusserst selten und dann meistens bei einem bestimmten Spiel. Bei einer GTX780Ti kommt das bei mir recht häufig, je nach NVidia Treiber. Ich würde mal eine frische Installation mit Win10 machen und die aktuellsten Treiber nehmen. Die Mainboardtreiber von Acer und die anderen von den Herstellern.