BIOS auf S5-371-767P-Modell kann nicht aktualisiert werden!

sparta
sparta Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo! Ich habe einen Laptop S5-371-767P, mit Windows 10 Pro und Linux in Dual-Boot (um die Pro-Version von Windows 10 zusammen mit Linux zu installieren, habe ich die Sicherheit des Bios von UEFI auf Legacy geändert). Mir wurde es klar, dass ich eine sehr alte Version des Bios hatte, die 1.06. Dann habe ich das Bios über Windows 10 Pro auf die neueste Version 1.13 aktualisiert. Als ich meinen Computer startete, habe ich entdeckt, dass das Update keine Wirkung hatte! Ich habe die einfache Bedienung sowohl als Administrator als auch als normaler Benutzer wiederholt, aber mein Bios aktualisiert sich nicht, und es bleibt bei der alten Version 1.06! Wie kann ich dieses Problem lösen und das Bios aktualisieren?
Die WLAN-Karte funktioniert seit etwa einem Monat nicht mehr, sie bleibt mit dem Router verbunden, verliert aber ihre Verbindung zum Netzwerk, während andere Geräte wie Smartphones oder Tablets wie normale mit dem Netzwerk verbunden bleiben. Ich soll unbedingt versuchen, das BIOS zu aktualisieren!
Vielen Dank für Ihre eventuelle Antworten!

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Hast du mal versucht, zunächst auf die nächsthöhere Bios-Version zu updaten, bevor du auf die aktuellste Version versuchst zu flashen?
    Wichtig wäre auch, nach dem Bios-Update im Bios selbst die SetupDefault Werte aufzurufen und abzuspeichern!
  • sparta
    sparta Member Beiträge: 6

Tinkerer

Ja ich habe schon versucht auf die nächsthöhere Bios-Version zu updaten aber ohne Erfolg.

Also, ich weiß nicht aber wie soll ich die "SetupDefault" Werte aufrufen und abspeichern!...

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Das schaut so aus: