Win 7 64 bit geht nicht zu installieren, win 10 64 bit schon, brauche hilfe !!

ami61
ami61 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, ich brauche dringend hilfe, ich habe win 10 pro 64bit mal probieren wollen und habe meine platte SSD von Toschiba platt gemacht und win 10 aufgespielt, alles tatellos, da es mir aber nicht so doll gefällt , wollte ich wieder zurück zu win7pro 64bit, was auch vorher tadellos auf meinen acer aspiere e1 572 lief. nur bekomme ich jetzt nach 3/4 der installation fehlermeldun bzw einen blue screen, woran kann das liegen ? win 10 läuft win 7 nicht??20170404_144726_HDR.jpg

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo ami61,

nur so als Idee:

Wenn ich mir den Stop-Fehler mit der HID Adresse als Auslöser anschaue, solltest du deine externen via USB angeschlossenen Geräte (in erster Linie die Maus bzw. deren USB Port) überprüfen.

Siehe auch dieser Artikel (habe ich automatisch übersetzten lassen). Die Fehlermeldung entspricht der auf deinem Rechner, nur die HID Adresse ist eine andere:

https://www.hanselman.com/blog/FIXEDBlueScreenOfDeathBSOD7EInHIDCLASSSYSWhileInstallingWindows7.aspx

Zitat:

8. Juni, 14 Kommentare [14] Veröffentlicht in Bugs

Ich habe Tech-Support für einen Freund an diesem Wochenende. Er pflasterte einen alten HP Envy Laptop (obwohl dies auch bei einigen Dell Inspirons passiert) und bekam einen blauen Bildschirm in der Mitte der Installation. Dann, natürlich, wenn du es nicht ansiehst, wirst du einfach neu starten und wieder ins Setup gehen und den "Neustart des Computers neu starten oder einen unerwarteten Fehler erleiden". An diesem Punkt war er in einer Setup-Schleife.

IMG_1519

"HIDCLASS.SYS" ist der Fahrer, der fehlgeschlagen ist. HID bedeutet Human Interface Device, und das bedeutet "Keyboards oder Mäuse" zum größten Teil.

IMG_1543

Fehler in HIDCLASS.SYS, vor allem während des Setups, bedeutet fast immer, dass es Probleme mit einer angeschlossenen Tastatur oder angeschlossenen Maus gibt. Ich fragte meinen Kumpel, ob er eine Maus anhielt und er tat. Er entfernte die Maus und fing wieder an. Setup gelang. Dann verbrachte er etwa eine Stunde (und mehrere Neustarts) bekommen Windows 7 "Gold" (die im Juli 2009, vor fast 5 Jahren veröffentlicht wurde) auf dem Laufenden mit Patches, Service Pack 1 und den neuesten Treibern. Dann konnte er seine Maus anbringen und es funktioniert gut.

Hast du bei der Win 7 Installation eine USB Maus an einem USB 3.0 Port angeschlossen? Win 7 bringt ja keine eigenen USB 3.0 Treiber mit.

Meines Wissens musst du bei der Win 7 Installation schon im Vorab die USB 3.0 Treiber mitimplementieren, später ist das nicht mehr möglich.

Schau dir mal hier die Antwort von Charon13, Stichwort " Intel USB3.0 Creator Utility" an:

http://community.acer.com/t5/Aspire/Aspire-ES1-531-USB-Stick-im-BIOS-nicht-erkannt-Multiboot-unter/m-p/490141#M9385

Ich gehe davon aus, daß du weißt, daß Win 7 im Legacy Mode installiert werden sollte?

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit einer Win 7 Installation auf UEFI Rechnern.

Ich bin zwar auch ein Win 7 "Freund"; da es aber schon seit über 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und der Support im Januar 2020 komplett eingestellt wird, arrangiere ich mich halt mit Win 10.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Ich hoffe, daß eine der Informationen dir weiterhlft!  :-)

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ami61
    ami61 Member Beiträge: 3 New User

Hi, danke für den ausführlichen tipp. an die maus hab ich nicht gedacht, hab eine funkmaus dran, wenn ich wieder mal in diese situation komme werde ich sie ab machen. dankeschön !

da ich ja schon sehr lange mit PC oder Laptop's arbeite und mich eigentlich ganz gut damit auskenne hab ich mir alles mögliche überlegt und die lösung gefunden, ich hatte im letzten jahr ein backup ( mehrere ) gemacht unter anderem auch eins mir O&O DiskImage , nun dachte ich mir wenn die installation nicht klappt, muss doch das backup gehen.

gesagt getan, das backup auf eine externe 500gb festplatte gemacht, diese festplatte in den laptop getan und , !!! ER LIEF wieder.... hab also alle möglichen updates gemacht ( von windows usw. ) mit ccleaner allen datenmüll und falschen regestrie einträge gelöscht , dann davon ein neues backup gemacht , meine SSD gelöscht und ohne irgend eine partition und unformatiert in den laptop, O&O von usb gestartet und das neue bakup auf die SSD geschaufelt , und nun bin ich wieder Glücklich das mein Laptop mit Win7 Pro wieder läuft.

Danke an alle die mir hier geholfen haben !!!