Ext. Lautsprecher Acer Aspire E 15 (E5-575G-56y2)

marbles1
marbles1 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, wie schließe ich meine externen Lautsprecher (2.1) an? Über die Kopfhörerbuchse wie bei anderen Laptops funktioniert es nicht.

Gruß

Beste Antwort

• marbles1
    Antwort ✓

Nein, beim letzten Laptop habe ich einfach den grünen Stecker benutzt, ohne Adapter.

Das Laptop hat einen eigenen Micro-Ausgang und ich bin wie üblich in den Kopfhörerausgang

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo marbles1,

du hast einen Combojack Anschluss. Haben deine Externe Lautsprecher einen ComboJack stecker?

Wenn nicht benötigst du einen Adapter.

Hier mal ein Beitrag wo man das Bild gut sehen kann:

http://community.acer.com/t5/TravelMate-und-Extensa/Neues-Problem-Externes-Mikro-eingesteckt-Sound-weg/td-p/479219/page/2

Mfg,

Cyriix

• marbles1
    Antwort ✓

Nein, beim letzten Laptop habe ich einfach den grünen Stecker benutzt, ohne Adapter.

Das Laptop hat einen eigenen Micro-Ausgang und ich bin wie üblich in den Kopfhörerausgang

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hatte der denn auch ComboJack?

Und nutze er CTIA oder OMTP?

Das kann schon den Unterschied machen warum es jetzt nicht mehr geht.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer

Hallo marbles1,

es hilft ja nicht wirklich weiter, sich darüber Gedanken zu machen, wie das bei deinem alten Notebook funktioniert hat.

Wenn du irgendein Gerät über den Combo Jack einsteckst, sollte eigentlich dieser  Dialog erscheinen:

image

Falls der Dialog nicht erscheint, kannst du ihn durch Anklicken des Ordnersymbols in der Realtek Audiosteuerung aktivieren:

image

Die HD Audiosteuerung findest du unter Systemsteuerung>Hardware und Sound.

Versuch mal, ob die Lautsprecher funktionieren, wenn du den Dialog aktivierst und dort "Lautsprecher" auswählst.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)