Drucker lässt sich nicht installieren Win 10 / Aspire E1-570G
Moin,
ich bin so langsam am verzweifelt und komme auch leider durch meine Internet suche nicht weiter. Hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt.
Letztes Jahr habe ich mein Aspire E1-570G von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet. Soweit so gut. Der Laptop läuft komplett problemlos. Bis auf eine Sache. Der Drucker, den bekomme ich nicht installiert.
Der Drucker ist ein HP Deskjet 3633 All in one. Alle Versuche den Drucker zu installieren, ob per USB Kabel oder per Netzwerk sch u nd egal ob mit HP Treiber oder dem Windowstreiber lugen fehl.
Das Laptop erkennt den Drucker ohne den HP Treiber, installiert wohl aber nur den Scanner und nicht den Drucker komplett.
Ich kann den Windowstreiber aktuallisieren, aber er wird nicht installiert. Es kommt eine Fehlermeldung, das die Datei beschädigt oder unvollständigt ist.
in 10
Im Netz bin auch drauf gestoßen, das es ja auch an der Vernindung Laptop / Win 10 liegen kann. Deshalb wollte ich hier bei ACER direkt die Treiber des Laptops aktualisieren. Leider geht das wohl nur bei Win8.1.
So ich hoffe auf Lösungsvorschläge.
Gruß aus Hambur
Antworten
-
Ich kenne es von meinen früheren HP-Druckern, dass bei der Installation des Treibers der Drucker noch nicht mit dem PC verbunden sein darf - zum Verbinden wird man erst im Zuge der Installation des Treibers aufgefordert!
Deinstalliere am besten erst mal alles, was mit diesem Drucker in Zusammenhang steht.
Schließe den Drucker (noch) nicht an!
Lade dir diesen aktuellen Treiber herunter:
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/dj3630/DJ3630__Full_WebPack_1107.exe
Beginne mit der Installation durch Ausführen der *.exe.
Sollte es auf diese Weise nicht funktionieren, kannst du es mit der HPEasyStart Software versuchen:
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/HPEasyStart_5_0_3133_35.exe
Wenn alles soweit gepasst hat, wäre da noch ein Firmware-Update fällig (soweit nicht bereits geschehen):
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/dj3630/DJ3630_R1629A.exe
Einfach die *.exe ausführen.
0 -
Vorschlag 1 hat nicht wirklich funktioniert. Hattes das auch schon x mal ausprobiert.
Der Drucker hat die aktuellste Firmware.
Leider passiert bei deinem 2 das gleich, wie bei deinem Ersten. Die Software findet den Drucker einfach nicht.
Ich vermute mittlerweile, das das Problem am Laptop liegt. Auf der Acer Seite kann ich für meinen Laptop keine Win10 Treiber runterladen, nur für Win8.1.
Alles Win10 Update sind gelaufen. Firmware vom Drucker ist auf den neusten Stand.
Nur nach was man Rand. Bei meiner Freundin habe den Drucker innerhalb von max 5 Minuren installiert. Ohne Probleme. Bei ihr hatte ich vorher auch Win 8.1 ( oder sogar Win7) auf Win 10 upgedatet.
Danke für die Hilfe, hat aber leider bei mir nicht gepasst.
0 -
Installiere mal zunächst noch Intels Chipsatztreiber:
Das Bios des Notebook ist auch aktuell?
0 -
Das Bios des Laptops ist jetzt aus dem neusten Stand.Die Firmware vom Drucker ist auch aktuell.
Die Treiber von Intel sind installiert.
Alles hat aber nichts genützte. Windows immernoch installiert nur den Scanner, nicht aber den Drucker bzw das komplette Gerät.
Im Netzwerk ist der der Drucker zusehen, die HP Software bekommt aber weder per Netzwerk noch per USB kabel eine Verbindung mit dem Drucker.
0 -
Hallo,
mein Canon Drucker taucht nach dem Anschließen 3x unter den USB Geräten auf.
Nicht angeschlossen:
Angeschlossen:
Hast schon mal getestet, ob es hilft, wenn du dir im Gerätemanager unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt und dann die "alten" HP Eintragungen deinstallierst?
Dann ein erneuter Versuch mit dem Win 10 Druckertreiber von HP
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
erkman schrieb:
Sobald ich den Drucker per USB Kabel verbinde, greift der Windows Treiber und installiert den Drucker. ( siehe Bilder im Startpost) Dann sehe ich den Drucker ganz normal im Gerätemanager.Du erkennst aber bei den von mir beschriebenen USB Eintragungen, daß dort 3 unterschiedliche Komponenten/Eigenschaften des Druckes separat angesprochen werden und die bisher verwendeten Pfade gespeichert sind, unter denen aber der Drucker nicht erkannt wird.
Versuch's einfach mal mit meinem Vorschlag (oder laß es). ;-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Dann den Drucker aktualisiert. Ergebnis siehst du.
Habe gerade gesehen, das der Drucker ein Drittes Mal im Geräte Manager steht. Der ist der Treiber auch auf den neusten Stand.
Aktuell ist der Drucker nicht als Drucker installiert sondern Windows hat nur den Scanner installiert.
0 -
Hallo,
du sollst die USB Komponenten des Druckers nicht aktualisieren, sondern deinstallieren, damit dein Rechner in einem Zustand kommt, als ob der Drucker noch nie mit ihm verbunden gewesen sei .
Dazu sollte der Drucker nicht angeschlossen sein, damit du erst alle Komponenten entfernen (deinstallieren) kannst und dann den HP Win 10 Treiber installieren, ohne daß Windows (wäre bei angeschlossenem Gerät so) versucht, einen Treiber aus der Microsoft Datenbank zu installieren.
Deshalb funktioniert das nur, wenn du dir die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen lässt und in diesem Status deinstallierst.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Rechner bei der Installation auf alte, gespeicherte Pfade zugreift, die bei der Installation des neuen Treibers nicht mehr funktionieren.
Aber das ist nur etwas, was ich an deiner Stelle versuchen würde, da ja alle "normalen" Methoden bisher schieflaufen.
Ich persönlich glaube nicht, daß das Problem mit den von Acer nicht zur Verfügung gestellten Win 10 Treibern zu tun hat.
Acer stellt ja keine Druckertreiber zur Verfügung.
Zu der Meldung im Gerätemanager, daß die optimale Software bereits installiert sei, schau mal hier rein:
Gruß
Jochen
Bekommst du eigentlich in den Windows Einstellungen>Drucker und Scanner irgendwelche Fehlermeldungen?:
Wenn mich die HP Software jetzt auffordert den Drucker anzuschließen, installiert Windows leider auch selber den Drucker. Die HP Software findet den Drucker leider immer noch nicht.Weder über USB noch über WLAN.
0 -
Und wenn du unter Systemsteuerung>Geräte und Drucker auf "Drucker hinzufügen" klickst, klappt das genausowenig?!
Tut mir leid; ich hab keine Idee mehr, außer mal beim HP Support und/oder dem Acer Support nachzufragen. :-(
Wenn ich bei Edel nach einem Drucker suchen will, kommt folgende Fehlermeldung. Ich weiß leider nicht, ob das alles irgendwie zusammen hängt, oder ob er mir das nur sagt, weil kein Drucker ordnungsgemäß angschlossen ist.
0 -
ja, das klappt genau so wenig.
Nichts geht, werder die HP Software noch der windows Treiber.
Im Monemt denke ich das wohl nur ein Wechsel auf Win8.1 hilft.
0 -
Ich habe eben mal versucht, den Drucker manuell zu installieren. Der Ergebnis sieht man im Screenshot.
Wie schaffe ich es, das Windows nicht auf seinen internen Treiber zu greift?
Irgendwo muss noch was sein, was ich nicht gelöscht, deinstalliert oder sonstwas habe.
Jedesmal wenn ich den Drucker mit der HP Software installieren möchte, greift Win10 im Hintergrund auf seinen eigenen Treiber zu und installiert das Gerät, nur leider nicht vollständig und blockiert wohl so die HP Software.
Hat vielleicht so einer eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe??
0 -
Hallo,
lade dir mal das kostenlose Programm "Shutup10" herunter, damit kannst du das automatische Installieren der Windows Treiber unterbinden:
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Screenshot von ralppp:
Gruß
Jochen