mein Computer wird ohne meine Erlaubnis benutzt, ich weiß sogar von wem ? Ich bin sehr sehr :(
Ich bin mir sicher ( konnte aber nicht 100% nachweisen) dass, mein Neffe, zugang zu meinen Komputer hat. Natürlich ohne meine Zustimmung ! Ich sehe überal ,wo ich zufälig klicke ,dass viele Apps unter windows 8 geladen sind und dass, er meine Acount benutzt, mein Komputernamer !
Wie kann ich mich ,besser schützen ,auch in dem Fall
Ich bin unter **************@hotmail.com angemeldet, nicht unter **************** das ist eine alte E-Mail Adresse, die ich nicht mehr benutze !
Mailadresse entfernt, Acer-Micha, Community Moderator
Antworten
-
Hallo evi12,
wenn du nicht "höchstgeheime" Dokumente auf deinem Rechner hast, sollte es genügen das Passwort für deinen Microsoft Account (falls du diesen für dein Benutzerkonto benutzt) zu ändern.
Möglicherweise hat dein Neffe da mal bei der Eingabe zugeschaut, oder dein Passwort ist leicht zu erraten.
http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-windows-passwort-aendern_31256
Es gibt auch noch die Möglichkeit den Rechner durch zusätzlich gesetzte Passwörter im BIOS oder durch Verschlüsselungsprogramme vor Fremdzugriffen zu schützen .
Aber das dürfte (aus meiner Sicht) für den Normalverbraucher nicht notwendig sein.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Es geht mir nur um eine 100% Privatsphäre ! Ich bin kein Computerspezialist, aber trotztdem
möchte ich nicht, dass "Jemand" zu meinem Computer zugang hat !
Der Computer heißt nicht umsonst Personal Computer !
Grüße evi12
0