Guten Abend miteinander. Bin neu hier und benötige eure Hilfe für mein Acer Aspire Switch 10
Ich besitze einen Aspire Switch 10 mit Win 8.1. Seit dem letzten Update im Dezember sind die internen Geräte abgeschaltet. DH: Tastatur, Bildschirm und USB-Schnittstelle funktionieren. Alles was sich im Bildschirmteil befindet wie Touch-Screen, Lautsprecher, Mikrophon und SD-Karteneinschuberscheinen im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte. Werden sie eingeblendet scheint alles bezüglich Treiber in Ordnung zu sein, Treiber lassen sich nicht neu installieren ("Auf dem Gerät sind die aktuellsten Treiber installiert"). Im ersten Register steht aber: "Das Gerät ist zur Zeit ausgeschaltet. Bitte schliessen sie es erneut an .....". Somit funktionieren genannte Geräte nicht.
Wie kann ich diese für mich nicht nachvollziehbare Abschaltung dieser internen Geräte rückgängig machen?
Besten Dank für eure Hilfe
Beste Antwort
Antworten
-
-
Guten Abend ralppp. Danke für den Tip. Leider lässt sich genannte Plarrform nicht installieren. Der Installationsprozess bricht vorzeitig ab und verlangt einen Neustart für die Wiederherstellung des Systems.
Vielleicht liegt es daran, dass dieser Plattformtreiber für Win 10 ist und ich nur Win 8.1 installiert habe??
Im Gerätemanager wird folgender Text ausgegeben:
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht am denComputer
angeschlossen (Code 45).
Schliessen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem
zu lösen
Diese Meldung erscheint nicht nur für die Audioausgabe sondern auch beim Mikrophon,
Touchpad SD-Kartenslot Kamera aber auch für die Grafikkarte. Will ich den entsprechenden
Gerätetreiber aktualisieren erscheint nach dem Suchdurchlauf die Mitteilung: Die Treibersoftware
für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
Herzlichen Dank für weitere Vorschläge die ich versuchen kann
0 -
-
Guten Abend ralpp.
Danke für den 2. Tip. Er hat wirklich geholfen. Nach der Installation der
Plattform und einem Neustart funktioniert alles wieder!!!!
0