Beim öffnen/laden von Internetseiten kommen knackgeräusche aus den Lautsprechern
Hallo,
habe Acer Aspire V17 Nitro Black Edition VN7-792G-726L
beim öffnen/laden von Internetseiten kommen knack Geräusche aus den Lautsprechern. Es Knackt gleich zu Anfang wenn die Seite geladen wird. Ich habe es mit Microsoft Edge, Internet Explorer und Firefox probiert. Es ist bei allen gleich. Die Knackgeräusche sind ähnlich wie wenn man Boxen an einen Verstärker anschließt der bereits eingeschalten ist. Das Geräusch ist leise und egal welche Lautstärke eingestellt ist, gleich laut. Auch bei Lautstärke Null ist das Geräusch da. Nur wenn Realtek High Definition Audio(SST) deaktiviert wird gibt es keine Knackgeräusche. Treiber löschen und wieder installieren hilft nicht. Vorgängerversion installieren hilft auch nicht.
Was kann das Problem sein und was kann ich tun. Oder ist der Laptop defekt?
Antworten
-
Ist das Geräusch auch zu hören, wenn kein Soundschema ausgewählt ist? (rechts unten in der Taskleiste auf Lautsprecher klicken ---->> Sound --->> Soundschema ---> keine Sounds)
0 -
Danke für deine Antwort.
Habe es mit Soundschema (keine Sounds) ausprobiert und das Knacken ist trotzdem da.
Merkwürdig ist, das ich seit gestern bemerkt habe das es keinen Soundtreiber mehr im Download Bereich gibt. Ist sehr merkwürdig!!! Denn bei einem Gespräch mit Acer war man sich sicher, dass es ein Hardware Fehler sein muss und jetzt wird plötzlich der Soundtreiber im Download Bereich entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Treiber liegt. Habe 4 verschiedene ausprobiert. Original Acer und die Vorgängerversion. Dann von Intel und von Realtek direkt. Bei allen 4 war es gleich. Es scheint Seiten zu betreffen bei denen Werbung erscheint. Also Bilder, Videos oder Flash Animationen. Bei Internetseiten mit Aktien Realtime Kursen wie (Onvista.de) kommt das Knacken dann auch nach dem Laden der Seite in unregelmäßigen Abständen.
Ich finde für das Problem keine Lösung und hoffe das hier jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.
Jede nur so kleinste Vermutung bitte posten. Vieleicht hilft es!!!
MfG
0