Lautstärkemodus ändert sich (ACER z530)

Optionen
KlausOtto
KlausOtto Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die Lautstärketaste an der Seite drücke, kommt neben der Lautstärke anzeige, die 3 Punkte "Alle, Wichtig und Keine".
Wenn ich den Wecker einschalte, Stelle ich immer auf "Alle".
Wenn der Wecker dann klingeln soll, kommt aber kein Ton!
Prüfe ich dann diese 3 Punkte, steht die Anzeige auf "Keine".
Was mache ich falsch? Den Wecker,SMS und Anruf habe ich als Wichtige Unterbrechung eingestellt.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke schon mal!

 
Klaus

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo KlausOtto,

     

    hab mir mal ein Baugleiches geschnappt und dort gibt es unter Einstellunegn\ Töne\ Unterbrechungen (ganz unten bei Töne) eine gesonderte Funktion.

     

    Unter dem Punkt "Unterbrechungen" gibt es unten "Inaktivität" und wenn man dort Tag und Zeitraum auswählt, stellt sich in diesem Zeitraum immer der Ton von "Alle" oder "Wichtig" auf "Keine".

     

    In dem Zeitraum wird man von Nichts gestört wenn es auf "Keine" steht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • KlausOtto
    KlausOtto Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Cyriix

    Danke für die Antwort.

    Das war mein erster Anlaufpunkt. Eingetragen ist bei Tage "Keiner" und die anderen Punkte sind Ausgegraut.

     

    Was ich nicht Verstehe ist, warum sich die Einstellung nur Sporadisch ändert! Schaue ich darauf, steht sie auf Alle. Brauche ich den Wecker, oder erwarte ich eine SMS oder Anruf, steht sie auf "Keine"!

    Verschlafen kann ich zum Glück nicht, aber Anrufe Verpassen ist schon Peinlich!

     

    Hast du vieleich noch eine Idee?

     

    KlausOtto

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Was genau meinst du?

     

    Bei mir Ist "Bei eingehenden Anrufen und Benachrichtigungen" auf "Immer Unterbechen" Aktiv.

     

    Und bei "Inaktivität" steht bei Tage nix weswegen alles darunter ausgegraut ist.

     

    Bei dir ist das mit Tage ja auch aus, weswegen das Smartphone das nicht umstellen sollte auf "Keine".

     

    Und wenn es auf "Keine" steht und du in das Ton Menü gehst ist auch nichts auffälliges zu sehen und es kommt auch sonst keiner an dein Gerät?

     

    Wenn mann die Laut-, Leister-Taste betätigt, kann man auch von "Alle" auf "Keine" Umstellen.

     

    Kommst du da eventuell ran? Vieleicht in der Hosentasche oder so?

     

    Mfg,

    Cyriix