einbau tastatur aspire v3 772g

p-fitzeck
p-fitzeck Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

einige Tasten funktionieren nicht möchte eine neue einbauen kann jemand eine Anleitung schreiben

DANKE

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo;

das ist eine größere Aktion!

Im Anhang ist die englischsprachige Anleitung als .pdf für das Auseinanderbauen des "Topcase" bis zur Entfernung des Keyboards.

Welche Schritte du weglassen kannst (z.B. das Auseinanderbauen des Touchpads), musst du selbst herausfinden.

Hier noch die von Acer getesteten passenden Tastaturen:

Screenshot (2079).png

Beispiel:   https://www.amazon.de/Tastatur-NK-I1713-05P-E1-572PG-TimelineX-TravelMate/dp/B00FLGAAFI

Achte bei den vorgeschlagenen Keyboards aus dem Screenhot auf die Bezeichnung "German", nicht daß du aus Versehen eine japanische Tastatur erwischst!  ;-)

Wenn du (wie ich selbst) nicht so geschickt und Erfahren in Bezug aufs "Basteln" bist, solltest du dir überlegen, ob du das nicht lieber einem Fachmann überlassen willst.

Sollte dir beim Auseinanderbauen ein Kabel abreißen o.Ä., ist das dein Problem. Die ganze Aktion ist also "auf eigene Gefahr".

Ich hoffe, daß die Acer Moderatoren diese Anleitungs-PDF nicht löschen. 

Eigentlich darf ich nur gezielt kleine Abschnitte aus den Service Guides veröffentlichen, aber die hier "am Stück" gezeigten Schritte sind für den Keyboardtausch notwendig.

Es beginnt mit dem Entfernen der Schrauben an der Unterseite, damit an der Oberseite die Handauflage entfernt werden kann.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• p-fitzeck
    p-fitzeck Member Beiträge: 2 New User

danke für die info PDF ist mit bei schaue erst mal werde es versuchen mein kumpel sagt das er es kann per anleitung

ich hoffe es klappt

nochmal danke

p-fitzeck