ACER Iconia One 10 B3-A20 Boot Schleife

plonk12
plonk12 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, das Iconia One 10 B3-A20 befindet sich, seitdem es heute morgen an das Ladekabel angeschlossen wurde, in einer Boot Schleife. WIe kommt man da wieder raus? Immer abwechselnd Ladebildschirm, dann schwarzer Bildschirm.

Edit: Sonst lief es immer problemlos. Vor ein paar Tagen hatte das Tablet ein Update installiert.

Edit2: Lässt sich auch mit dauerhaftem Drücken des Power-Buttons nicht ausschalten. Morgen wird das Tablet zur Reparatur gebracht.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Hattest du es auch mit dem Zurücksetzen über die seitliche Öffnung (mittels Büroklammer) versucht?

• Rieke
    Rieke Member Beiträge: 3 New User

Hallo aus Berlin,

das gleiche Problem habe ich auch gerade (Iconia A3). Bitte sag doch mal Bescheid, woran es lag. Das wäre sehr nett...

Gruß Rieke

• ralppp

Hast du auch das Zurücksetzen versucht (siehe Post über dir) ?

• Rieke

allo Ralf,

danke für die schnele Antwort: ja, das hatte ciha uch schon probiert. Es erscheint immer nur das Acer Logo, dann summt es und startet wieder von neuem - Dauerschleife :-(

• ralppp

Wenn ihr des Englischen etwas mächtig seit, könnt ihr es mal damit versuchen (falls nicht bereits getestet):

http://www.hardreset.info/devices/acer/acer-b3-a20-iconia-one-10/

• plonk12

@ralppp: Factory Reset/Wipe war nicht möglich, weil es sich nicht ausschalten ließ. Das vorherige Ausschalten bzw Neustarten ist ja eine Voraussetzung, um zum Factory Reset zu gelangen.

Nach vielen Stunden Boot-Schleife hat sich das Gerät gestern Abend von selbst abgeschaltet. Kurz an das Ladekabel angeschlossen, nach ein paar Minuten gestartet und bis jetzt läuft es wieder normal ..

• Rieke

...an sowas dachte ich auch schon. Nun hatte ich meins aber mittels Reset ausgeschaltet und dann wie beschrieben auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Leider muss nun alles wieder neu installiert werden, hat aber auch den Vorteil, das es mal wieder schön aufgeräumt ist. Das meiste hatte ich eh auf einer externen Karte, ist also nicht so viel verloren.

Danke für die Hilfe,

Gruß aus Berlin

Rieke

• plonk12

Wie hatten Sie es mittels Reset ausgeschaltet?

• Sahilmann
    Sahilmann Member Beiträge: 1 New User
  • Candy3110
    Candy3110 Member Beiträge: 1 New User
    Mein Acer Tablet  startet nicht mehr es blinkt nur ständig auf. Was kann ich tun?