Mein aspire E5-521 fährt Nachts selbständig herrunter. wie kann ich das verhindern
Moin
Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Mein Schlaptop fährt Nachst von alleine runter und ich finde die Einstellung nicht mit der ich íhm das abgewöhnen kann.
Könnt ihr mich erleuchten? (oder zumindest die Stelle beleuchten wo ich den Unsinn abstellen kann)
Antworten
-
Hallo Pudradamus,
du hast dabei nicht erwähnt ob dein Laptop angeschaltet oder im Energiesparmodus oder ähnliches ist.
Auch wurde nicht erwähnt wie die Energieeinstellungen bei dir aussehen.
Im Normalfall ist es ja so eingestellt das dein Gerät nach einer gewissen Zeit in den Standbymodus bzw. Ruhemodus geht.
Oder Aktualisiert dein Gerät immer irgendwelche Software und fährt sich dann Herunter?
Oder hast du einen Mitbewohner den das laufende Gerät stört und für dich Herunterfährt (oder Poltergeist )Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo
Also Poltergeist oder Beatlejuice oder so weis ich nicht. Mein Hund surft auch nicht heimlich und ich wohne alleine.
In den erweiterten Einstellung steht bei Energie sparen: bei: "Deaktivieren nach" im Netzbetrieb nie. Das gleiche steht beim Ruhezustand. Und beim Hybriden Standbymodus (was immer auch das "hybriden" heissen soll) steht bei akku wie bei Netzbetrieb "Aus". Selbst der Bildschirm steht bei nach so und soviel Minuten im Leerlauf ausschalten im Netzbetieb bei nie, und bei zuklappen soll weder bei Akku noch Netzbetrieb irgendetwas gemacht werden.
Vielleicht weis du ja nun alles was du bracuhst und hast die Zauberlösung für mich parat.
Mfg
0 -
Hier sind die zahlreichen Optionen gut nachvollziehbar beschrieben:
0 -
Kann man das automatische herunterfahren nicht auch im Rechner direkt beienflussen?
0