Welche Stift-Technologie beim Stylus für sdas Switch Alpha 12?
Hallo,
bisherige Stylus/Pens von Acer haben Technologie von Synaptics benutzt. Das Switch Alpha 12 hat jedoch einen separaten Stift, dessen Spitze den bisherigen Synaptics-Pens nicht ähnelt, sondern eher denen von Wacom oder N-Trig ähnelt. Kann mir einer mit Sicherheit sagen, welche Stifttechnologie beim Switch Alpha 12 verwendet wird?
Danke und Gruß,
Marco
Antworten
-
Moinsen marglo,
das hatte mich auch interessiert und grad von Acer ne Mail erhalten, das der Hersteller "KYE" ist und im Switch Alpha der Touch Controller Elan 5515 verbaut ist.
"Es ist bei diesem Modell der Active Stylus Pen KYE Athena A in Verwendung (Teilenummer NC.23811.03D)"
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Mfg,
Cyriix
0 -
Habe heute die gleiche Mail erhalten, da haben wohl mehrere nachgefragt.
Leider ist die Antwort wenig zufriedenstellend. Es widerspricht auch dem Online-Shop von Acer:
https://store.acer.com/en-us/acer-np-sty1a-006-active-stylus
WIr werden wohl warten müssen, bis ein Review erscheint von jemandem, der sich damit auskennt.
0 -
Leider muss man sagen, dass die Stift-und Digitizer Technologie beim Alpha 12 grottenschlecht ist. Ich habe das Gerät auch wegen der Möglichkeit der Stifteingabe gekauft. Aber das Schreiben auf diesem Gerät funktioniert leider sehr schlecht. Nicht nur das Schriftbild ist davon betroffen, sondern auch die Handschrifterkennung. Ich habe den direkten Vergleich mit einem Huawei Mediapad M2 10.0, das als Mittelklasse Android Tablet eingestuft wird. Nicht nur, dass meine Schrift mir diesem Gerät wesentlich schöner ist, auch die Handschrifterkennung ist wesentlich besser und zwar ohne Training. Also Leuten, die auf einem Tablet schreiben wollen, ist vom Kauf des Switch Alpha 12 entschieden abzuraten
0