Weiss jemand, wieso der Acer Aspire sich beim booten aufhaengt, bzw. wieso der Monitor spinnt ...
Ich benutze seit ca. 6 Monaten den Acher Aspire E 15 ... . Beim booten macht dieser jedoch Probleme.
Nach der Biosroutine, bevor das Windows 8 oder 10 Menue auftaucht, fängt die Grafikkarte an zu spinnen und macht im oberen Bereich bunte Streifen. Dann nach ca. 30 sec. verfärbt sich der Monitor weiẞ.
Ich starte das System etwa 5 - 8 mal neu. Iergendwann läuft das System stabil und ich kann bis Windows durchbooten und das ohne Grafikkarten Sequenzfehler...!
Habe alle Updates mit Acer Update installiert. Habe über Hardcopy nochmals die Treiber ausgelesen und nach Referenztreibern gesucht. Bin aber auf die Treiber der Acher Homepage gestossen!
Das lustige an der Geschichte ist, daẞ sich das System aber normal mit eine Linux Tails booten läst und hier nicht die Verzerrungen im Bild auftreten.
Kann es unter Umständen sein, daẞ das Breitbandkabel vom Board zum Monitor einen defekt hat?
Bitte mal um Antwort.
Gruss
Antworten
-
Morpheus865 schrieb:Kann es unter Umständen sein, daẞ das Breitbandkabel vom Board zum Monitor einen defekt hat?
Dann würde dieses Problem auch unter Linux auftreten.
Welches Notebook ist es denn genau (Gerätetyp)?
0 -
Es ist de Acer Espire E 15.
Oder haben Sie bei dieser Sorte von ähnlichen Problemen gehört?
Man sagte mir, dass Acer eher sehr minderwertig ist???
0 -
Morpheus865 schrieb:Es ist de Acer Espire E 15.
Das beantwortet nicht meine Frage - unter Aspire E15 laufen viele verschiedene Geräte!
Morpheus865 schrieb:
Oder haben Sie bei dieser Sorte von ähnlichen Problemen gehört?
Hallo Morpheus865,
soweit du es Beschreibst tritt der Fehler immer nur dann auf wenn Windows geladen wird und er lässt sich danach nicht mehr bedienen.
Tritt der Fehler auch auf wenn du einen Externen Monitor benutzt? So kann man schauen ob der Fehler vom Display / Displaykabel oder von der Grafikkarte kommt.
Wenn er von der Grafikkarte kommt (also über den VGA oder HDMI Anschluss was auch immer dein Gerät hat), dann ist die Frage ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist.
Und da du sagst das es bei Linux nicht ist, gehe ich eher von einem Softwarefehler aus.
Tritt das Problem gleich nach der Installation auf oder erst wenn du die Treiber installiert hast?
Und wenn ja bei welchen Treibern?
Startest du die treiber Installation auch mit dem Chipsatz Treiber?
Mfg,
Cyriix
0