Win 10 Aspire E5 772 habe Microsoft Expression Encoder 4 mit SP2 installiert.

Rita1
Rita1 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung beim Aufnehmen geht die Kamera nicht. Habe den Audio Treiber aktualisiert aber es geht trotzdem nicht. Die Meldung heisst:

Microsoft Expression Encoder 4 Screen Capture SP2

Fehler bei der Aufnahme « start ». Die Webcameinstellungen werden nicht unterstützt, oder die Geräteschreiber für HD WebCam sind nicht aktuell.

Woran liegt das? Am Encoder oder an einem Treiber? Was muss ich machen?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Rita1,

da man bei den Einstellungen für die Webcam nicht wirklich etwas verändern kann (Treiber kommen von Microsoft direkt), bleibt bei deiner Fehlermeldung nur die Möglichkeit eine andere Webcam zu nutzen.

Laut Fehlermeldung wäre dies für mich die einzig Logische Maßnahme, denn es kann ja sein das die Webcam nicht Hochwertig genug ist für dein Programm. (Treiber wie gesagt gibt es bei Acer nicht zum Downloaden um dies als Fehlerquelle auszuschließen).

Soweit ich es in Errinnerung habe, sind dies deine Webcam Spezifikationen:
    1.0 MP HD webcam, featuring:
    1280×720 resolution
    Supports 720p HD audio/video recording

Du kannst ja mal schauen was dein Programm an Minimum Anforderungen hat.

Mfg,

Cyriix

• Rita1
    Rita1 Member Beiträge: 2 New User

ja, am Treiber liegt es nicht. Jetzt kommt eine neue Meldung die heisst: Die Webcameinstellungen werden von der Webcam HD WebCam nict unterstützt. 

Wo finde ich den die Webcam einstellungen, der vorinstallierten Webcam also am Laptop? und welche die M Encoder vorschlägt?

Vielleicht sind beide einfach nicht kontaktibel.