Summendes Geräusch Aspire VN7 Black Edition
Hey,
ich hab mir letzte Woche das Acer Aspire VN7-792G-71XH bestellt und die letzten Tage eingerichtet.
Anfänglich hatte ich mal wieder "Problem" mit dem Image von Acer und Windows 10 aber nach ein wenig rumprobierten, konnte ich das System endliche Updaten ^^ " />Der Windows Updateservice hatte eine Fehlermeldung.
Egal, dass gehört hier nicht hin.
Ich stelle alle paar Sekunden (so 10-20 Sekunden) ein leichtes, summendes Geräusch fest. Das hört sich so an, als würde kurz ein Lüfter hochdrehen und dann direkt wieder runterfahren. Die Frequenz ist „relativ“ hoch dabei. Das Geräusch ist aber anders, als wie wenn das Notebook richtig am Arbeiten ist (z.B. beim spielen). Da hört man deutlich, durchgehend, ein nicht soooo störendes Lüftergeräusch.
Ist das normal? Hat das noch jemand?
Sonst läuft das Notebook ziemlich gut. Hab auch die OEM Lizenz gegen eine Windows 10 Pro Lizenz getauscht. Selbst das lief ohne Probleme… Ich hab auch schon das BIOS geupdate (1.08) ohne eine Änderung zu merken.
Gruß Hexo
Antworten
-
Schau dir mal die hinter den markierten Links liegenden Threads an!
Da gibt es bereits jede Menge dazu!
0 -
Hallo.
Eine Lösung dazu hab ich auch in den anderern Topics nicht finden können.
Ich hab jetzt eben mal mit genau hin gehört. Es ist der Lüfter auf der linken Seite. Der Springt kurz an, läuf 1-2 Sekunden und hört dann wieder auf zu laufen. Sitzt da die CPU?
0 -
CPU und GPU sind im oberen Bereich in etwa rechts und links von der Mitte direkt auf dem Motherboard verlötet.
Die beiden Lüfter sind über das ThermalModul (Heatpipe) miteinander verbunden (nicht elektrisch) und wirken termisch auf die CPU/GPU:
0 -
Hallo,
ich hab heute morgen mal den Support kontaktiert (per Kontaktformular). Bis jetzt noch keine Reaktion.
Dieses Brummen geht mir doch leicht auf den Frack.
Ich hab zwar keine Lust das Laptop einzuschicken, aber das ist mir trotzdem lieber, als 1400 Euro ausgeben und rumärgern.
GUt, theoretisch könnte ich das Lappy auch an Alternate zurück schicken bzw. austauschen... aber sonst klappt ja alles mit dem Laptop.
0