Acer Liquid duo USB funktioniert nicht

Optionen
berghaus
berghaus Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Wenn ich das etwa zwei bis drei Jahre alte Handy über das USB-Kabel an meinen Computer (Windows 10) anschließe, wird es zwar geladen, aber es wird im Computer unter mein PC - Geräte USB usw. nicht angezeigt.
Ich möchte die Bilder auf den PC übertragen.
Wenn ich wie in der Anleitung abgegeben, die Benachrichtungsseite öffene (herunterziehe), wird nur die Urzeit, das Datum und rechts ein Legomännchen mit 5 Rechtecken an zwei Seiten angezeigt, nicht aber links daneben die drei Balken.
Braucht man da noch einen Treiber für den PC?
berghaus 05.05.16

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung deines Liquid (Es gibt zahlreiche Liquid-Varianten) ?

     

    Du findest im Downloadbereich unter "Treiber" im Regelfall einen USB-Treiber.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    an diese Anleitung (Benachrichtigungsbereich öffnen, dort "Als Mediengerät verbunden" auswählen) hast du dich gehalten?

     

    Screenshot (1739).png

     

    Screenshot (1739).png

     

    Du solltest dann ein neues Laufwerk unter "Dieser PC" im Explorer finden, das du öffnest.

     

    Du findest dann diverse Ordner, je nachdem, was du auf deiner SD Speicherkarte gespeichert hast.

     

    Auf irgendwelche Daten, die auf dem Telefon selbst gespeichert sind, hast du am PC keinen Zugriff!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • berghaus
    berghaus Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Es ist ein Acer Liquid 2 Duo, Modell V370.
    Android Version 4.0.4
    Letzte Nacht habe ich erst mal gelernt, Dateien (Bilder, WhatsAppbilder und Videos) auf die 2 GB SD-Karte zu verschieben. Damit konnte ich den freienn Speicherplatz von unter Hundert Mrgabite auf nunmehr 279 MB vergrößern.Auf der SD-Karte sin 1,58 GB von 1,83 frei.
    Könnte man den benötigten Download für den USB-Anschluß hier verlinken?
    berghaus 07.05,16

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    die genaue Bezeichnung ist Liquid E2 Duo, Modell V370. Ohne das "E" findest du dein Modell und damit auch die zugehörigen Treiber nicht!

     

    Den USB Treiber findest du hier: http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

     

    Screenshot (1748).png

     

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/USB/USB_Acer_1.0_A42J_A.zip?acerid=635071257367309121&Step1=SMARTPHONE&Step2=LIQUID%20E2&Step3=V370&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Der Treiber ist aber garantiert schon installiert, sonst könntest du das Gerät nicht laden!

     

    Wähle bei eingestecktem USB (nimm vorsichtshalber den USB 2.0 Port am Computer) nach Öffnen von Benachrichtigungsbereich die Option "Als Mediengerät verbunden", dann müßte das Smartphone als "Speichergerät" unter "Dieser Computer" auftauchen!!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)