ACER Switch 10 V (SW5-014-1742) keine Verbindung mit WLAN möglich! Angezeigt wird VPN,DFÜ und Proxy.
Warum kann ich kein WLAN einrichten. In den EInstellungen wird kein WLAN angezeigt, dafür VPN, DFÜ und Proxy. Es gibt die Fn F3 Taste mit dem WLAN Symbol und der Flugmodus läßt sich ein und aus schaltemn.
Antworten
-
Schau mal in den Geräte-Manager nach Hardware mit Ausrufezeichen (Problemen).
Hier noch der Treiber, falls du ihn nicht schon installiert hast:
0 -
Das einzige Ausrufezeichen habe ich bei Systemgeräten "Broadcom Serial Bus Driver over UART Bus Enumerator"
Den Treiber für WLAN habe ich bereits runter geladen, er läßt sich aber nicht installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Update.cpp 1203" die Installation kabnn nicht fortgesetzt werden.
Wenn ich auf die Einstellungen "Netzwerk und Internet" gehe, kann ich den Flugmodus an und aus schalten. Unter Drahtlosgeräten steht dabei es wurde kein Drahtlosgerät auf dem PC gefunden. Rechts in den Einstellungen "Netzwerk und Internet" kann ich wählen zwischen - Flugzeugmodus / Datennutzung / VPN / DFÜ / Proxy!
0 -
Hallo 11diefue,
hier hatte ein ASUS Kunde das selbe Problem, nachdem der Treiber für "Broadcom UART Bus Enumerator" installiert war, funktionierte auch das WLAN wieder.
Ich würde dir empfehlen, einfach den kompletten PlatformInstaller Treiber herunterzuladen und per Doppelklick auf die setup.exe neu zu installieren:
Darin ist auch der UART Treiber enthalten, nach Neuinstallation sollte eigentlich das WLAN funktionieren.
Wenn es nicht direkt funktioniert, installiere nach der Platform/Chipset Installation den Broadcom WLAN Treiber nochmal.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)