Predator Sense @ G6-710

AVS78
AVS78 Member Beiträge: 8 New User

Hallo nochmals,

da ich nichts gefunden habe hierzu ein neuer Beitrag. Bei meinem Rechner funktioniert die Sense-Software nicht. Sie startet zwar, jedoch bekomme ich keinerlei Infos zur CPU. Wenn ich den Turbo am Rechner per Knopfdruck aktivere, passiert ebenso nichts.

Sense-Software ist auf dem aktuellsten Stand. Gibt es hier Tipps zur Fehlerbehebung?

Beste Antwort

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓

Ich will ja mit meinem Tipp nicht gesagt haben, dass dem zwingend so sein muss.

Ggf gibt es ja noch andere weniger umständliche Optionen?

Ich würde höchstens noch die derzeit installierte Version der Sense Software deinstallieren, mit CCleaner eventuelle Programmrückstände beseitigen und die Software nach einem Rechner Neustart noch mal neu installieren.

Antworten

• ralppp

Hat sie denn überhaupt schon mal funktioniert?

Wenn ja würde ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

• AVS78

Ja, irgendwann am Anfang... Das eine Fehlerbehebung nur durch einen Reset hergestellt werden kann find ich leider schon ein wenig deprimierend... Hier müsste es doch sicherlich eine weitere Lösung zur Fehlerbehebun geben?

• ralppp

Ich für meinen Teil sehe da nicht viele (kaum) andere Möglichkeiten, außer der erneuten Installation der Sense-Software und dem besagten Zurücksetzen:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Predator%20Sense/Predator%20Sense_Acer_1.00.3002_W10x64_A.zip?acerid=635878400022400518&Step1=DESKTOP&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR%20G6-710&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Sorry

Aber in Ermangelung eines eigenen G6-710 kann ich da auch nicht viel weiterhelfen.

Vielleicht hast du ja Glück und ein user mit gleichem Problem schaut mal hier vorbei!?

• AVS78

Grundsätzlich bin ich ja zufrieden... Aber das kanns nicht sein, das man bei einem Software-Problem erst einen ganzen Rechner resetten muss...

• ralppp
    Antwort ✓

Ich will ja mit meinem Tipp nicht gesagt haben, dass dem zwingend so sein muss.

Ggf gibt es ja noch andere weniger umständliche Optionen?

Ich würde höchstens noch die derzeit installierte Version der Sense Software deinstallieren, mit CCleaner eventuelle Programmrückstände beseitigen und die Software nach einem Rechner Neustart noch mal neu installieren.

• AVS78

Hat leider nichts gebracht...

• ralppp

Mir fiele da jetzt nur noch ein Bios Update ein (falls nicht bereits geschehen) - wenn ich dem auch nicht viel Lösungschancen einräume.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo AVS78,

schau mal in diesen Thread unter "Lösung":

http://community.acer.com/t5/Predator-Diskussionen/Acer-Predator-G6-geht-aus-und-startet-neu/td-p/405520

Anscheinend ist der "Sense" Treiber fehlerhaft; in nächster Zeit soll anscheinend von Acer ein Treiber oder BIOS Update kommen, das den Fehler behebt.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• AVS78

Der Beitrag, das bei der Turbo-Taste nur das Blinken anfängt und sich nicht mehr ausschalten lässt, ist auch bei mir so. Also lag meiN Verdacht auf einem Fehler in der SW schon goldrichtig. Dann heisst es also warten...

Danke Dir Jochen!

• cigga
    cigga Member Beiträge: 1 New User

Hallo ich habe folgendes problem seit paar tagen, ich habe mir vor ein monat den pc zugelegt aber seit neustem startet mein rechner einfach bei stand einfach neu , das geht  in etwa so das mein 2 monitor einfach schwarz wird und paar sekunden später startet sich mein pc neu. Ich habe schon das häkchen bei system fehler raus gemacht es kommt keine fehlermeldun es startet einfach sauber neu. könnt ihr mir sagen woran das liegt hab schon überlegt es zürückzusetzen . ich habe die befürchtung das  das problem an der grafikkarte liegt weil ich schon probleme hate mein nvidia treiber zu installieren da ich da auch immer eine fehlermeldung bekommen habe und es nicht installieren konnte. ich danke euch im voraus für eure antworten und entschuldige mich schon mal im voraus für meine rechtschreibung . Smiley Very Happy

• AVS78

Ggf. im richtigen Thread posten... Der hier ist für Sense Smiley Happy

• Sam51
    Sam51 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Das ist schon der richtige Thread. Smiley Wink

Die einzige derzeitige Lösung ist die komplette deinstallation vom Sense-Programm. Scheint bis dato noch keine Lösung zu geben, denn auch das aktuelle Sense Programm fuktioniert nicht!

• opa1950
    opa1950 Member Beiträge: 4 New User

Das gleiche Problem habe ich auch nach update auf win 10 Pro

AVS78 schrieb:

Der Beitrag, das bei der Turbo-Taste nur das Blinken anfängt und sich nicht mehr ausschalten lässt, ist auch bei mir so. Also lag meiN Verdacht auf einem Fehler in der SW schon goldrichtig. Dann heisst es also warten...

Danke Dir Jochen!

• Kno63

Hallo opa1950,

hast du nach dem Upgrade auf Win 10 Pro den aktuellen Chipsettreiber (vom 28.12.16) von der Acer Seite und anschließend den  aktuellsten "Sense Treiber" installiert?.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_10.1.1.38_W10x64_A.zip?acerid=636185023126656962&Step1=DESKTOP&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR%20G6-710&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Predator%20Sense/Predator%20Sense_Acer_1.00.3002_W10x64_A.zip?acerid=635878400022400518&Step1=DESKTOP&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR%20G6-710&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Falls nicht, würde ich das noch testen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle beim Acer Support nachfragen, ob bekannt ist daß die Software immer noch nicht funktioniert; und ob und wann das Problem gelöst wird:

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

Gruß

Jochen

Edit: Die verlinkten Treiber sind für den G6-710 (falls du ein anderes Predator Gerät hast!

• opa1950

hat nichts gebracht Danke Dir

• Kno63

Hallo opa1950,

danke für den (unverdienten) Kudos. ;-)

Da du bei weitem nicht der Einzige bist und ich es nicht ganz verstehe, mal an dich stellvertretend folgende Frage:

Warum die Scheu, diese Frage beim Acer Support zu stellen? 

Da sitzen Leute, die du durch den Erwerb deines Gerätes "mitbezahlst" und schlichtweg dafür da sind, solche Fragen zu beantworten.

Daß irgendein normaler User weiß, warum der Acer " Sense" Treiber nicht anständig funktioniert, ist ja eher unwahrscheinlich!

Gruß

Jochen

• opa1950
    Kno63 schrieb:

Hallo opa1950,

danke für den (unverdienten) Kudos. ;-)

Da du bei weitem nicht der Einzige bist und ich es nicht ganz verstehe, mal an dich stellvertretend folgende Frage:

Warum die Scheu, diese Frage beim Acer Support zu stellen? 

Da sitzen Leute, die du durch den Erwerb deines Gerätes "mitbezahlst" und schlichtweg dafür da sind, solche Fragen zu beantworten.

Daß irgendein normaler User weiß, warum der Acer " Sense" Treiber nicht anständig funktioniert, ist ja eher unwahrscheinlich!

Gruß

Jochen