Acer V3-772G kommt nur noch schwarzer Bildschirm ?

Werner4
Werner4 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Hallo,

 

bei meinem Laptop "Acer Aspire V3-772G-747a161TMakk" erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm,

beim hoch fahren. Laptop ist 10 Monate alt, was kann man da machen ?

Software erkennt er auch nicht.

 

M.f.G. Wolfgang

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    versuch mal, ob du mit der hier beschriebenen "Holzhammermethode" in die WinPE kommst:

     

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

     

    Nach dem 3-4 x unterbrochenen Bootvorgang (auch wenn du nur schwarz siehst, jeweils nach ca. 4 sec den Netzstecker ziehen!) geht dein Notebook in den automatischen Reparaturmodus.

     

    Wenn Windows anschließend immer noch nicht hochfährt, klick auf Problembehandlung und setz das Notebook auf einen früheren Zeitpunkt zurück!

     

    HTH

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dscho
    Dscho Member Beiträge: 4 New User

    Hallo, das gleiche Problem habe ich seit heute mit meinem Acer Aspire 5742G auch. Falls du eine Lösung hast würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich werde es ebenso posten sofern ich das Thema lösen kann.

  • demme
    demme Member Beiträge: 20 Networker

    Bei meinen Aspire E1-722G hat es funktioniert beim zweiten mal Stromkabel ziehen ist er dann hoch gefahren.

     

    MfG

    demme

  • suppeningo
    suppeningo Member Beiträge: 29 Troubleshooter

    Ist auf dem Bildschirm ein Nauszeiger sichtbar bzw kommt das acer Logo?

     

    Dann ist die Lösung das Gerät für 20 Sekunden mit dem Reset Knopf vom Akku zu trennen. Zuvor ggf. das NT entfernen. Sollte dies von Erfolg sein deaktiviere die Schnellstart Option.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    @suppeningo:

     

    Die Anfrage ist 2 Jahre alt!

     

    Kann mir nicht vorstellen, daß der User immer noch einen schwarzen Bildschirm hat. ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)