Lautsprecherausgang eines Kassettengeräts an einen Aspire E15 (Audio-IN) anschliessen?

algol
algol Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Das Programm Polderbit digitalisiert mir dann, und ich kann das Audiosignal beliebig zuschneiden und in einzelne Tracks unterteilen und speichern, um die Kassette auf CD zu brennen.

Welche Eingangsbuchse muss ich verwenden?

Das Verbindungskabel von Stereo auf den Stecker bastle ich dann selber.

Windows 8.1; Aspire E5-571-35UA.

Beste Antwort

  • algol
    algol Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Vielen Dank, Jochen!

     

    Vor meiner Anfrage hatte ich die Plattenspieleranfrage bereits gelesen,

    die dort (E17) verwendete Audio-Kombo aber bei meinem E15 nirgends gefunden.

    Dank deiner Foto/Beschriftung schaute ich nochmals genau hin — und siehe da —

    mein E15 hat auch einen solchen!

    Beim Einstecken meines Kabels fragte er mich, ob ich ihn als Output oder Input verwenden wolle.

     

    Mein Problem ist somit gelöst! Nochmals vielen Dank für deinen prompten Hinweis!

     

    Gruss, algol

     

    PS. Programm (Polderbit) und Kabel/Stecker hatte ich schon bei meinem früheren PC unter Windows 7 verwendet;

    der hatte je einen Mike- und einen Kopfhörer-Stöpsel.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer

    Hallo algol,

     

    schau mal hier rein, da hatten wir eine ähnliche Anfrage bez. eines Plattenspielers:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/wie-kann-ich-einen-Plattenspieler-an-einen-Aspire-E17/m-p/409273#M5702

     

    Vielleicht hilft das ja weiter! :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • algol
    algol Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Vielen Dank, Jochen!

     

    Vor meiner Anfrage hatte ich die Plattenspieleranfrage bereits gelesen,

    die dort (E17) verwendete Audio-Kombo aber bei meinem E15 nirgends gefunden.

    Dank deiner Foto/Beschriftung schaute ich nochmals genau hin — und siehe da —

    mein E15 hat auch einen solchen!

    Beim Einstecken meines Kabels fragte er mich, ob ich ihn als Output oder Input verwenden wolle.

     

    Mein Problem ist somit gelöst! Nochmals vielen Dank für deinen prompten Hinweis!

     

    Gruss, algol

     

    PS. Programm (Polderbit) und Kabel/Stecker hatte ich schon bei meinem früheren PC unter Windows 7 verwendet;

    der hatte je einen Mike- und einen Kopfhörer-Stöpsel.