E1-571G startet erst nach 2 mal drücken des Power Schalters
Hallo Community,
ich habe mein E1-571G zuerst auf eine Samsung SSD umgerüstet und vor kurzem Windows 10 aufgespielt. Bisher ging alles gut und das Notebook arbeitete einwandfrei. Seit ca. 8 Tagen jedoch, passiert nach drücken des Power Schalter erst mal folgendes: anlaufen des Lüfters und man denkt es bootet durch, dann jedoch bricht alles ab und das notebook ist aus. Erst beim zweiten mal bootet dann alles dirch und windows startet ganz normal. Im Betrieb treten überhaupt keine Probleme auf.
Hat jemand eine Idee oder ist bei mir die 2 Jahresfrist abgelaufen.
Danke für eine Antwort.
Gruß skywalker58
Beste Antwort
-
Hallo Balou, vielen Dank für die Hilfestellung. Aus dieser Diskussion hat mir aber nur der Hinweis mit dem Bios geholfen, bzw. ich habe das aktuelle Bios noch mal eingespielt. Danach ging es aber noch nicht weiter.
Die Lösung meines Problems war die Boot Reihenfolge zu ändern. Es hatte sich an die 1. Stelle der Windows Boot Manager gesetzt, ohne mein dazutun, und nun habe ich heute die HDD wieder an erste Stelle gesetzt und es funktioniert alles wieder. Des weiteren nutze ich jetzt mehr das Acer Power Management und fahre Windows über diese Funktion herunter.
Vielleicht helfen diese Tipps auch anderen mit ähnlichen Problemen.
Grüße von skywalker58
0
Antworten
-
Hallo skywalker58,
dieses Problem wurde hier im Forum schon mal behandelt. Allerdings lief dort Windows 8.1.
Dort war ein wohl ein fehlerhaftes BIOS die Ursache.
Win-8-1-startet-erst-nach-zweitem-Druck
Gruß Balou
0 -
Hallo Balou, vielen Dank für die Hilfestellung. Aus dieser Diskussion hat mir aber nur der Hinweis mit dem Bios geholfen, bzw. ich habe das aktuelle Bios noch mal eingespielt. Danach ging es aber noch nicht weiter.
Die Lösung meines Problems war die Boot Reihenfolge zu ändern. Es hatte sich an die 1. Stelle der Windows Boot Manager gesetzt, ohne mein dazutun, und nun habe ich heute die HDD wieder an erste Stelle gesetzt und es funktioniert alles wieder. Des weiteren nutze ich jetzt mehr das Acer Power Management und fahre Windows über diese Funktion herunter.
Vielleicht helfen diese Tipps auch anderen mit ähnlichen Problemen.
Grüße von skywalker58
0