Aspire E5-521 mit Win8.1 verliert unregelmäsig Internetverbindung, trotz W-Lan Verbindung.
Mein neuer Acer Aspire E5-521 verliert in unregelmäsigen Zeitabständen (30 Sekunden bis 15 Minuten) die Internetleistung und braucht Ewigkeiten, bis er die Intenetseite lädt, wenn er es denn tut. Es ist bein Problem im Netzerk, da bei anderen Geräten im W-Lan die Leistung ankommt. Der Treiber für den Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter ist der aktuelle, welcher auf der Acer Internetseite für Win8.1 angeboten wird. In den Enegieoptionen habe ich auch alles so eingestellt, dass die W-Lan Verbindung immer bestehen bleibt.
Beste Antwort
-
Hallo,
Danke für deine Hilfreiche Vörschläge. Ich habe inzwischen aber schon selber die Lösung gefunden. Es war eine Trust GXT 120 Funkmaus, die das W-Lan signal gestört hat.
0
Antworten
-
Hallo WarInUrlaub,
versuche es bitte einmal mit diesem Treiber Broadcom 2015 und prüfe nachfolgendes bitte was ich aus einigen Beiträgen zusammengefasst habe:
DNS Server Einträge ändern:
Wenn Webseiten zu langsam aufgerufen werden oder Links einen Fehler bringen das es diese nicht mehr gibt, kann das Verändern der DNS Einträge Abhilfe schaffen:
Der Weg zum ändern:
Geht nach unten Rechts auf die Internetverbindung und macht Rechtsklick.
Dann geht auf Netzwerk und Freigabecenter.
Links steht dann Adaptereinstellungen Ändern (da drauf Klicken).
Dann auf die LAN oder WLAN Verbindung Rechts-klicken (je nachdem womit man gerade im Internet ist) und dort dann auf Eigenschaften.
Da steht dann Internetprotokoll Version 4 (da drauf Klicken).
Und dort werden dann bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" folgende Werte eingetragen: "Bevorzugter DNS-Server:" 8.8.8.8 eintragen und bei "Alternativer DNS-Server:" 8.8.4.4 eintragen.
Das ganze dann Abspeichern / mit OK Bestätigen.
Zum Schluss muss nur noch der Adapter Deaktiviert und Aktiviert werden, damit dieser die Einstellungen übernimmt.
________________________________________________________________________________________________________
Energieoptionen ändern:
Wenn das WLAN nach einer Gewissen Zeit auf Begrenzt wechselt und nur durch die Problembehebung wieder läuft, kann es daran liegen das der Computer das WLAN Modul Deaktiviert.
Der Weg um diese Funktion abzuschalten:
Dann auf die LAN oder WLAN Verbindung Rechts-klicken (je nachdem womit man gerade im Internet ist) und dort dann auf Eigenschaften.
Dort auf den Punkt "Konfigurieren" und im neuen Fenster auf den Reiter "Energieverwaltung".
Da dann den Haken entfernen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
Zum Schluss muss nur noch der Adapter Deaktiviert und Aktiviert werden, damit dieser die Einstellungen übernimmt.
________________________________________________________________________________________________________
WLAN Kanal ändern:
Wenn das WLAN auf Begrenzt wechselt und sich dies nicht beheben lässt (außer vieleicht in einem anderen Netzwerk, wo der Fehler nicht Auftritt) und andere Geräte im Netzwerk ohne Probleme eine Verbindung aufbauen können,
kann es am WLAN Kanal vom Router liegen. Eventuell kommt das WLAN Modul im Gerät nicht mit dem Kanal klar.
Geht dafür auf euren Router und wechselt den WLAN Kanal.
Auf den Router kommt man in den meisten, in dem man die IP des Routers angibt im Adressfeld vom Browser.
Falls Ihr nicht wisst welche IP Adresse dieser hat so schaut Ihr hier:
Dann auf die LAN oder WLAN Verbindung Doppel-klicken (je nachdem womit man gerade im Internet ist) und im nächsten Fenster auf Details.
Dort steht dann der IPv4-DHCP-Server und IPv4-DNS-Sever welche die gleiche IP Adresse haben.
Diese dann im Browser Adressfeld eingeben und Ihr solltet zur Anmelde Maske eures Routers kommen.
Internet Protokol 6 Deaktivieren
Wenn das Internet Langsamer ist als gewohnt kann es am Aktivierten Internet Protokol 6 liegen.
Der Weg um dieses zu Deaktivieren dahin:
Da dann bei Internetprotokoll Version 6 das Häkchen entfernen.
Zum Schluss muss nur noch der Adapter Deaktiviert und Aktiviert werden, damit dieser die Einstellungen übernimmt.Mfg
Cyriix
0 -
Hallo,
Danke für deine Hilfreiche Vörschläge. Ich habe inzwischen aber schon selber die Lösung gefunden. Es war eine Trust GXT 120 Funkmaus, die das W-Lan signal gestört hat.
0 -
Ein ähnliches Problem habe ich quasi "umgekehrt".
Immer, wenn ich einen USB-Stick in den PC einstecke, und dieser neben dem Funkempfänger
für die Maus steckt, hackelt die Maus auf dem Bildschirm in unregelmäßigen Abständen.
Ziehe ich den Stick wieder raus, funktioniert die Maus auch wieder einwandfrei
... es sind eben nicht immer die Treiber oder irgendeine Software ...
0