Was für eine Webcam ist in dem Aspire VN7-591G-74J0 verbaut?
Nach einem "downgrade" auf Windows 7 habe ich nurnoch folgende Probleme:
-Touchpad unterstützt kein Multitouch
-Webcam wird nicht im Gerätemanager angezeigt und funktioniert nicht
Tochpad benutze ich eh selten, aber die Webcam wäre super, wenn funktionieren würde.
Um einen passenden Treiber zu finden, müsste ich nur die HardwareID herausbekommen.
Denke ich zumindest....
Antworten
-
Unter dieser Adresse kann die aktuellste Version des Programms "Acer Crystal Eye Webcam" heruntergeladen werden.
http://update.cyberlink.com/ftpdload/patch/VideoWebcamera/AVC121031-01/ACER.1.5.3501.22428_AVC121031-01.exeDiese Version funktioniert auf meinem Aspire VN7-591G problemlos unter Windows 10.
Wenn sich diese Version nicht unter Windows 7 installieren lässt, musst du es mit dieser hier versuchen und anschließend solange updaten, bis keine neuere Version mehr angezeigt wird (kann mehrere Male der Fall sein).
0 -
Der erste Link funktioniert leider nicht und beim zweiten wird mir bei der Installation angezeigt, dass das ganze aufgrund der fehlenden Webcam abgebrochen wird.
Edit: Habe die Datei aus dem ersten Link woanders gefunden. Selbe Fehlermeldung bei der Installation: "Keine Webcam gefunden!"
Traurig... Sonst noch einen Rat?
0 -
Da ich keine Ahnung habe, welche Kamera genau bei deinem Notebook verbaut ist, hätte ich da Treiber für drei verschiedene Hersteller im Angebot:
Chicony
Suyin
liteon
Wenn das alles nichts hilft liegt ggf ein Defekt der Kamera vor.
Du kannst auch mal im Geräte-Manager unter "Ansicht" ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.
Vielleicht taucht die Webcam hier auf?
0 -
Ich habe alle drei Treiber ausprobiert. Keiner lässt sich installieren, da keiner die Webcam finden kann. Der Laptop kann wohl dank Windows 7 seine eigene Hardware nicht mehr finden... Traurig...
Im Gerätemanager kann ich auch mit "Ausgeblendete Geräte anzeigen" keine Kamera finden, geschweige denn irgend ein Gerät, dass nicht erkannt wird...
0 -
Das Gerät liegt doch sicherlich noch im Garantiezeitraum!?
Daher würde ich das Notebook beim Support melden.
0