was tun wenn Lautsprecher beim travelmate 2410 nicht funktionieren
Hallo Freunde,
kann mir jemand mitteilen warum die Lautsprecher in meinem TravelMate 2410 nicht funktionieren, obwohl der Realtek 97 Treiber installiert ist? Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich durchführen muß.
Mein Betriebssystem ist Windows 7, 32bit.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Fliegercharly#
Antworten
-
Haben sie denn jemals finktioniert?
Versuche mal, ob sich dieser Treiber installieren lässt:
0 -
Hallo ralppp,
leider lässt sich der Link nöcht öffnen (siehe Snipping Tool), obwohl ich meine Ameldung aktiviert habe.
Hier sende ich Dir einige Snipping Tools von meinem Geräte Manager und Lautsprecher-Einrichtung.
Wenn ich die Kopfhörer anschließe, ist alles zu hören!!!
Ich hoffe Du kannst mir bei meinem Lautspreche-Problem weiterhelfen
Karolus75
0 -
Versuche mal diesen Link:
Datei entpacken und Setup ausführen.
Ich sehe gerade, dass es wohl noch ein Problem mit dem Grafikkontroller gibt - zumindest zeigt mir das der SnapShot aus deinem Geräte-Manager.
Teste mal diesen Grafiktreiber:
https://downloadmirror.intel.com/12536/a08/win2k_xp142550.exe
Du kannst allerdings auch dieses kleine Intel-Tool installieren und es selbst nach den aktuellsten Treibern suchen lassen:
http://downloadmirror.intel.com/24345/a08/Intel%20Driver%20Update%20Utility%20Installer.exe -
0 -
hallo ralppp,
leider habe ich mit keinem Deiner Vorschläge Erfolg, das kannst Du an den snipping tools erkennen.
Warum die Anzeige beim Videocontroller erscheint ist mir unverständlich.
Vielleicht hast Du noch eine Idee zu dem Videcontroller?
Bezüglich der Lautsprecher werde ich das Notebook mal auseinande nehmen und nachsehen ob Lautsprecher eingebaut sind. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Gruß Karolus75
0 -
Hilft dieser in irgendeiner Form weiter:
0 -
Hallo ralppp,
mein Problem mit den Lautsprecher ist gelösst!!! Als ich den Austausch der Komponenten durchführte, habe ich übersehen die Lautsprecher anzuschließen. Jetzt funktioniert es bestens. Einen Punkt abgekakt.
Es steht noch das Problem mit dem Videocontroller an. Hier erscheint immer noch das gelbe Warndreieck. Der Link von Dir "http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp34501-35000/sp34749.exe" betrift der den Videocontroller oder die Lautsprecher?
Hast Du noch ne Idee wie ich die Warnmeldung egalisieren kann?
Karolus75
0 -
Betrifft den Videocontroller.
Und den Warnhinweis im Geräte-Manager bekommst du nur mit einem korrekt installierten Treiber weg.
0 -
Hallo ralppp,
ich habe in der Zwischenzeit alles versucht einen passenden Videocontroller-Treiber zu installieren, aber leider immer erfolglos.
Den Videocontroller-Treiber von Intel 6.14.10.4746 bekomme ich nicht downgeladen und nicht installiert. In der Intel Treiberliste wird er unter der Bezeichnung "915GM/GMS910GML geführt, sowie in der Treiberliste von Avcer. Von Acer habe ich den Treiber runtergeladen und installiert und es bleibt trotzdem die Fehleranzeige im Gärete Manager (gelbes Warndreieck). im Moment bin ich mit meinenm Latein am Ende. Ich vermute, da mein Betriebssystem Windows 10 ist, das dass die Ursache sei könnte?
Jetzt weißt Du meinen aktuellen Stand. Es würde mich freuen, wenn Du eine Lösung finden würdest.
Gruß Karolus75
0 -
-
Hallo ralppp,
habe versucht den Treiber den Du mir Gestern gesendet hast versucht zu installieren, funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Setup wird abgebrochen." Als Info sende ich Dir noch die Angaben zur Grafikkarte. Vielleicht kannst Du damit was anfangen!?
Gruß Karolus75
0 -
Versuche mal einen passenden Chipsatztreiber über dieses INTEL Tool zu ermitteln:
http://downloadmirror.intel.com/24345/a08/Intel%20Driver%20Update%20Utility%20Installer.exe
0 -
allo ralppp,
habe es versucht über die Intel Treiber Suchprogramm aber leider funktioniert nicht. Ich sende Dir zur Info einige Snipping Tools über mein Vorgehen.
Zum Schluß kommt immer die Meldung "Es wurden keine Treiber für Ihr Gerät erkannT".
Vielleicht erkennst Du einen Fehler, den ich bei der o. g. Treibersuche gemacht habe, dann kannst Du es mir mitteilen. Ich denke es liegt daran, dass ich Windows 10 verwende und der alte Chipsatz wird nicht erkannt oder ist nicht kompatibel.
Gruß Karolus75
0