Bluetoothgeräte werden nach Win10 Upgrade auf Aspire E1-771 nicht mehr gefunden

fanatic09
fanatic09 Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Nach problemlosem Upgrade von 8.1 auf Win 10 findet mein Bluetooth keine Geräte mehr- wie Handy (Samsung Galaxy S4), Tablets, andere Handys. Auch umgekehrt können Fremdgeräte wie Handys, Tablets auch keine Bluetoothverbindung zum E1-771 mehr finden/- aufbauen.

Im Gerätemanger und den Einstellungen wird angezeigt, daß alle Treiber ordnungsgemäß funktionieren und aktuell sind. Kein Ausrufezeichen, Fehlermeldung- nichts.

Mein WLAN funktioniert ebenfalls einwand- und fehlerfrei.

Hab schon so einiges versucht- Treiberaktualisierung, Aktivierung Bluetooth........leider kein Erfolg.

Ich will das System auch nicht mit Wieder- oder Neuinstallation von Bluetoothtreibern belasten oder durcheinanderbringen. Wiegesagt- mein Rechner funktioniert bis aufs Bluetoothproblem ansonst einwandfrei mit Win 10-Upgrade. Deshalb interessiert mich auch erstmal Euer Rat oder, ob jemand ähnliche Erfahrungen und womöglich eine Lösung hat. Vorher bügele ich keine anderen Treiber nochmal drüber oder deninstalliere irgendwas.

Bin im Moment jedoch etwas ratlos !!!

PS.:  Hab jetzt mal versucht, zu riskieren, die Bluetoothtreiber von der Acerseite neu zu installieren. Nichtmal eine solche Installation ist jetzt mehr unter Win 10 möglich- Fehlermeldung, die ich allerdings nicht verstehen kann. Ich bin etwas irritiert, konfus und hab keinen Rat mehr !!!!

Wer weiß was ????

Antworten