Webcam funktioniert nicht

Blau
Blau Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

ich habe das Travelmate P645-SG und möchte die webcam benutzen, sie ist aber glaube ich nicht installiert. Weder wenn ich bei start suche noch in den Programmen finde ich sie. Ich habe auch auf acer.de keinen passenden Treiber oder Anwendung zum Download gefunden. Wie kann ich die Kamera benutzen??

Antworten

• Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo Blau,

Blau schrieb:... sie ist aber glaube ich nicht installiert. Weder wenn ich bei start suche noch in den Programmen finde ich sie. ....

Auf dem Startbildschirm sollte die Kachel „Acer Crystal Eye" zu finden sein
    Damit kann man die Kamera sowie auch das interne Mikro steuern und aktivieren.

Die Crystal-Eye-Software ist normalerweise in das Acer-Softwarepaket integriert und bereits auf dem Rechner vorinstalliert.
    Hast Du das Notebook gebraucht erworben, findet sich die Crystal-Eye-Software auch schon mal an anderen Stellen z.B. auf dem Desktop, in der Startleiste oder in den Programmen im Ordner „Acer".

Ansonsten lies bitte hier mal nach vielleicht passt es ja:

acer-de.custhelp/Webcam

acer-de.custhelp_Webcam

Gruß Balou

• Blau

Balou wrote:

Die Crystal-Eye-Software ist normalerweise in das Acer-Softwarepaket integriert und bereits auf dem Rechner vorinstalliert.
    Hast Du das Notebook gebraucht erworben, findet sich die Crystal-Eye-Software auch schon mal an anderen Stellen z.B. auf dem Desktop, in der Startleiste oder in den Programmen im Ordner „Acer".

Ansonsten lies bitte hier mal nach vielleicht passt es ja:

acer-de.custhelp/Webcam

acer-de.custhelp_Webcam

Hallo,

danke für die Antwort. Wie gesagt ist kein Kameraprogramm vorinstalliert. Dann muss ich die Crystal-Eye-Software wohl online suchen, auf der acer Seite ist sie nicht und bisher habe ich nur einen link gefunden, wo mein Antiviren-Programm anschlägt. cnet-acer-crystal-eye

Aber danke für die Tipps!

• Balou

Wenn dein Rechner mit Win 7 läuft versuche bitte mal das (aus der Acer-Online-Untestützung):

Dieser Artikel bezieht sich nur auf: Windows Vista und 7

Wenn ein Programm nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und neu installiert werden muss oder Sie einen Treiber auf die Originalversion zurücksetzen wollen, können Sie dies mithilfe des Acer eRecovery Management durchführen.

So stellen Sie Treiber und Anwendung über eRecovery wieder her:
        1.    Klicken Sie auf Start und danach auf Alle Programme.
        2.    Klicken Sie auf Acer und danach auf Acer eRecovery Management. Eventuell werden Sie aufgefordert, ein Kennwort einzugeben. Da Sie das Kennwort künftig für den Zugriff auf eRecovery verwenden, sollten Sie es nicht verlieren.
        3.    Klicken Sie im folgenden Fenster auf Wiederherstellen um fortzufahren.
        4.    Klicken Sie auf Treiber oder Anwendung neu installieren.
        5.    Wählen Sie Inhalt und danach den Treiber oder die Anwendung, die Sie neu installieren möchten.
        6.    Klicken Sie rechts auf den Installationslink und folgen Sie den Bildschirmanleitungen.
        7.    Der Computer sollte neu gestartet werden, sobald die Installation abgeschlossen ist. Andernfalls starten Sie das System manuell.

LG Balou

• Blau

Also ich habe inzwischen Acer Crystal Eye installiert, aber leider wird da die webcam nicht gefunden. Ich habe auch alle Treiber aktualisiert. Bei skype funktioniert die webcam aber einwandfrei. Kennst du vielleicht ein anderes Programm, mit dem ich die webcam auch normal abspielen kann (also ohne messaging Dienst, sondern zB um einfach ein Foto auf dem PC zu speichern)? Ich habe den Laptop neu gekauft, finde ich schon komisch, dass da kein Programm drauf war oder auf der website zum Download angeboten wird.

• Balou

Hallo Blau,

an meinem Laptop muss ich nur auf die Kamera-Kachel klicken um die Webcam einzuschalten.

Dann kann ich wählen ob Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden sollen.

Sollte eigentlich bei Dir auch funktionieren.

Kachel-Frame.jpg

Gruß Balou