Travelmate 7740 -353G25 von 32 Bit auf 64 Bit windows 7 Prof. umstellen
Hallöchen,
ich will den Travelmate 7740 -353G25 von 32 Bit auf 64 Bit Windows 7 Prof. umstellen, um den 2x4 GB Dual Arbeitsspeicher voll zu nutzen. Ist das möglich?
LG ovi 188
Beste Antwort
-
Ja - Voraussetzung ist allerdings, dass das 32 bit System ebenfalls eine Prof-Version ist.
0
Antworten
-
Ja - Voraussetzung ist allerdings, dass das 32 bit System ebenfalls eine Prof-Version ist.
0 -
Hallo,
wenn du einen Win7 Pro Lizenzschlüssel und einen Win 7 Pro Installationsdatenträger besitzt, kannst du eine Neuinstallation von Win 7 64-Bit durchführen. Der Schlüssel ist für beide Versionen gültig.
Der direkte Wechsel von einem 32-Bit-Windows auf ein 64-Bit-Windows ist nicht möglich!
Die dazugehörigen Treiber kannst du dann von der Acer DownloadSeite herunterladen:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Gruß
Jochen
Sorry; ich sehe gerade, daß ralppp schneller war. :-)
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hatte heute bei einem Hardwaretest gesehen das der Prossesor wohl 32 - 64 bit verabeiten kann.
Und die 2 x 4 GB Arbeitsspeicher werden nur unter 64 Bit sauber zugeordnet.
Werden wir dann mal angehen.
Gute Nacht
0 -
Dann viel Erfolg damit und halte uns mit dem Fortgang auf dem Laufenden.
0 -
Ja, die Treiber habe ich für beide Versionen schon auf die Sys.-CD abgelegt.
Aber auch dir Danke für die schnelle Hilfe.
Ist echt ein starkes Forum, hätte mich schon früher einreihen sollen, dann hätte ich wohl mehr schlafen können.
Jetzt wirds Zeit.
0 -
Vergiss aber auch nicht , die Anwendungen mit zu sichern/ herunterzuladen!
Und notiere dir noch am Besten im Vorfeld der Neuinstallation die Bezeichnung/Hersteller der verschiedenen Hardwarekomponenten.
So vermeidest du ein Suchen nach den richtigen Treibern - schließlich stammen einige Module von verschiedenen Hardwareanbietern.
Oft genug bekommt man in den Foren zu lesen, dass die user alle angebotenen Treiber heruntergeladen und installiert haben und wundern sich anschließend, dass es Probleme gibt.
0