Acer Aspire one D260 fährt nicht mehr richtig hoch
"Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.
Dieser Fehler kann durch das abtrennen eines Wechselspeichergeräts (z. B. Ein usb-laufwerk) während Der Verwendung des Geräts Oder durch fehlerhafte Hardware (z. B. Eine nicht reagierende Festplatte oder ein cd-rom-laufwerk) verursacht werden. Vergewissern Sie sich, das alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß angeschlossen Sind, und starten sie den Computer neu.
Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.
Status: 0xc00000e9
Info: unerwarteter ein-/ausgabefehler"
Aber ich habe garkeine usb-sticks Oder externe Festplatte angeschlossen gehabt.
Hoffe es kann mir jemand von euch dabei helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten
-
Du könntest mal ein "Reset des Embedded Controller" versuchen:
- Netbook vollständig herunterfahren
- Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)
- Akku entnehmen
- mindestens 30 Sekunden lang die "Ein/Aus-Taste" drücken und gedrückt halten
- Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen
- versuchen Netbook zu starten
0 -
Habe es versucht und dann kam wieder das selbe Aber vorher stand nun das hier:
Intel UNDI. PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.0.9(05/08/09)
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.0 -
Führe einen Neustart durch und versuche durch drücken von "F2" ins Bios Setup zu gelangen.
Hier schaust du mal nach der Boot Option, ob da LAN (bzw. Netzwerk) an erster Stelle steht.
Ist das der Fall, musst du das abändern und die HDD an erste Stelle bringen.
Anschließend mit "F10" abspeichern und den Neustart durchführen.
0 -
Hab ich gemacht aber immernoch Das selbe problem0
-
Wird dir die Festplatte überhaupt als Boot Option angeboten?
Hast du die Möglichkeit, die HDD mit einem Hersteller-eigenen Tool auf Fehler zu überprüfen?
0 -
Ja die Festplatte wird angezeigt und nein ich kann die Festplatte net überprüfen aber ich kam Jetzt In Das eRecovery zum zurücksetzten rein Aber Da steht die ganze Zeit Please wait a Moment0
-
Der Recovery Vorgang kann sich schon mal eine ganze Weile hinziehen.
Wenn das nicht funktioniert - hast du ein Bootmedium (z.B. USB Stick) ?
0 -
Aber das dauert Doch keine Halbe bis Stunde bis das losgeht? Nein leider nicht nur ein Stick mit Windows 7 aber der startet zwar aber macht nicht weiter.0
-
Hallo DanteAlighieris,
ich befürchte, es liegt an einer defekten HDD.
Status: 0xc00000e9
Info: unerwarteter ein-/ausgabefehler"und
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.sind für mich leider eindeutige Hinweise, das etwas mit der Festplatte nicht stimmt.
Eventuell meldest Du dich dann mal direkt beim Acer Support.
Entweder per Mail: http://acer-de.custhelp.com/app/ask
oder telefonisch:
Deutschland: 04102 7069 111
Viele Grüße
Bertram
0 -
War auch meine erste Intuition - daher der Vorschlag, die HDD auf Fehler zu prüfen.
Mit einem geeigneten (vorbereiteten) USB-Stick kann er das auch selbst machen, bevor er sich an den Support wendet.
Tools dafür bieten in aller Regel alle namhaften Festplattenhersteller an.
0