Aspire 1810T Mauszeiger "läuft nach"
Hallo, Forum,
das Problem besteht von Anfang an (bald sechs Jahre), nun will ich aus gegebenen Anlass die sache doch noch klären.
Das problem ist, dass der Mauszeiger oft, bei Scrollbar- oder Drag&Drop Aktionen, einfach weiter läuft, obwohl ich mit dem Finger auf dem Touchpad längst angehalten habe. Wenn ich dann nochmal "nachklopfe" (mit der Fingerkuppe), hält der Zeiger endlich an. Dieses umher Geschwimme des Mauspfeils wie an einem schlappen Gummiband ist natürlich völlig intolerabel, macht das Arbeiten zur Qual!
Den Thread "Mauszeiger wie auf Seife" habe ich gelesen, nur existieren solche Dienste/Prozesse auf meiner Installation nicht (Win7 HP), kann sie also auch nicht deinstallieren.
Weiß jemand sonst noch einen Rat?
Antworten
-
Hallo IoFagor,
wenn du das Problem seid 6 Jahren hast, was hast du denn alles in der Zeit Probiert?
- Bios Defaults laden?
- Touchpad Treiber aktualisieren?
- Windows neu installiert?
- Anderes Touchpad eingebaut?
- Gerät einmal zu Acer gesandt damit die Prüfen können was es ist? (Kostet nix bei Acer das Einsenden / Prüfen)
Wäre gut wenn du noch ein paar Info´s hättest
Mfg
Cyriix
0 -
Ich habe jetzt mal eine Maus an einen der USP-Ports angeschlossen. Soweit ich sehe, funktioniert alles einwandfrei, ganz wie es soll.
Damit dürfte klar sein, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
Hm. Hätte ich auch eher drauf kommen können ...
Jetzt, nach fast 6 Jahren (Kaufdatum Anfang September 2009), wird Acer mir das nicht mehr machen, kann aber ja mal fragen, Kulanz und so. Vielleicht wäre ja auch eine reguläre Reparatur gar nicht so teuer.
Ich muss erstmal noch eine andere Sache klären, und davon, wie das ausgeht, werde ich weitere Bemühungen in dieser Touchpad-Sache abhängig machen.
Io
0 -
Das Einsenden, Überprüfen, Kostenvoranschlag und zurück senden (bei Ablehnung des Kostenvoranschlags) ist bei Acer Kostenfrei.
Reparaturen sind Außerhalb der Garantie natürlich nicht mehr Kostenfrei
Aber aus Erfahrung bei Touchpad Problemen und dem Austausch dieser kostet es bei Acer knapp 60€.
(hab da schon einige Sachen Reparieren lassen
Mfg
Cyriix
0